Meine Sfera tropft "Blau"!

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich mir eine auszeit genommen hatte, hab ich mich wieder in die Garage "getraut". Habe mir auch meinen Bruder an die seite genommen, da er ein "alter Schrauber" ist. Der hat sich dann alles angeschaut und sagte ganz trocken - "Dat sind die Membrane"... Ich "Nö", hab ich schon nachgeschaut ist alles bestens. Nachdem er mich doch noch überredet hat das ich mir nen neuen Membranblock kaufe, sollte ich direkt nen neuen Ansaugstutzen mitkaufen. Ich zu meinem Piaggiohändler, beide Sachen gekauft (ca 30€) und ab zur Garage. Alte Teile raus, neue rein.... UND DAS TEIL LÄUFT!! ES LÄUFT!! :)) :applause: Da wäre ich nie drauf gekommen, da die Teile optisch einwandfrei waren...
    Wollte mich auch bei euch Bedanken für euere Tips und vorschläge :nick:
    MFG
    Christo

  • Ich fasse nochmal zusammen, jetzt hast Du eine laufende Sfera, einen netten Schwiegervater und dessen Tochter.
    Als nächstes würde ich jetzt Lotto spielen... :lach:

    Viel Spaß mit der Sfera.

  • Hallo, Minatho kann das sein wie die drin war das da net die ganze Leistung da war, so wie Mofa okay, hab bestellt eine mit Glasfieber Lippen in der Bezahlbaren Preisklasse Gruß Uwe

  • Plastik hatte auch mal verbaut, unglaublich wie schnell die nach Schrott aussahen.

    Da hat auch der Aufdruck "Malossi" nicht geholfen.

    Bin wieder zurück auf Metall und voll zufrieden.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Warum fragst du uns, ob wir dir Angst machen.............die Glasfaser und Karbonplättchen (egal ob Malossi, Polini und Original) fransen eben mit der Zeit aus an den Enden. Dass kann dir mit den Metallplättchen nicht passieren.

  • Okay ich war der Meinung die halten länger durch , ich bestell mal noch eine mit Metall sehe das mir erst mal mit dem GFK an, Danke für die Info

  • Uwe,

    warum fragst Du mich nicht, ich hatte Dir doch geschrieben das wenn Du noch mal was brauchst dann frage mich!

    Ich habe insgesammt 4 Membranblöcke mit Selbstdichtenden Lippen aus Carbon..... :angel: