Vorstellung meiner Honda Bali

  • Nun möchte ich euch noch meine andere Italienerin neben der Sfera vorstellen.

    Diese Honda Bali hat original 3.400KM gelaufen und ist Baujahr 95.

    Diese gehörte einem Opa und stand 13 Jahre abgedeckt in der Garage.
    Er ist damit 1x umgefallen und wollte dann nicht mehr damit fahren.

    Die Bali ist ein Italienimport.
    Durch einen Lieferengpass wurden einige aus Italien importiert um den Markt in Deutschland zu bedienen.
    Der Vorteil: Komplett ungedrosselt und mit 4 KW stärker Motorisiert als die deutschen Modelle.

    Von mir ist eine andere Variomatik und ein Sportauspuff montiert worden.
    Die früheren grauen Verkleidungen wurden in einer Lackiererei schwarz lackiert und der bunte Bali Aufkleber wurde in einer Sonderanfertigung in schwarz
    erstellt.

    So, nun bin ich fertig mit dem vorstellen meiner beiden guten Stücke :)

    Ich habe noch 2 weitere Sfera NSL die aber bei weitem nicht so in Schuss sind wie die Bali und meine gute Sfera ;)

  • Ein echter Hingucker, eigentlich zu schade zum fahren. Mottest du ihn ein oder fährst du? :oh:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hey Zitronenwurst,
    ich habe die Bali mit 1020KM bekommen.
    Ich versuche die Bali so wenig wie möglich zu nehmen.

    Irgendwie fahre ich sehr gerne damit aber irgendwie wie habe ich keine Lust Kilometer auf das gute Stück zu fahren.

    Klingt doof, ist aber so :-).

    Ich habe noch nie eine Bali gesehen die in diesem Zustand ist. Und hier fahren wirklich viele rum.
    Aber man sieht das sich keiner um die guten Stücke kümmert.

    Ich fahre die Bali, versuche aber nicht zu viele KM darauf zu fahren.

    Aber es tut wirklich gut mal positives zu hören ;-).

  • Ich sammle alte Comuter, speziell 68k-Macs. Die sind mittlerweile auch älter als 20 Jahre und werden von mir gehegt und gepflegt. Die werden eingemottet und alle paar Jahre mal zum rumspielen raus geholt, dann aber wieder eingemottet.

    Wenn ich den Platz hätte würde ich das mit einem Roller auch gerne machen. Und in 2032 dann eine perfekt erhaltene Sfera von 1992 aus dem Hut zaubern. Wenn man sieht wie viele jetzt geschlachtet werden sind in 20 Jahren bestimmt nicht mehr viele über.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: