DRINGEND!!! Wie lange darf ich die Batt laden?

  • Danke damit ist mir sehr geholfen. Werde mich morgen mal dran machen und berichten.
    Ist denn bei allen Messungen ( bis auf Spannung zwischen abgezogenen grün-schwarzen Kabel und dem Minuspol der Batterie messen) die Zündung aus oder ist das egal?

  • Zitat

    Ist denn bei allen Messungen ( bis auf Spannung zwischen abgezogenen grün-schwarzen Kabel und dem Minuspol der Batterie messen) die Zündung aus oder ist das egal?

    Du kannst die Zündung aus lassen.
    Durch die direkte Verbindung zur Batterie wird das Zündschloss umgangen und somit einige potenzielle Fehlerquellen.
    Wenn die Zündung aus ist, wird der Anlasser orgeln, aber der Roller springt nicht an. Soll er ja auch nicht unbedingt. Du willst ja nur Anlasser und Relais testen.

    Aus dem Schwarz-grünen Kabel kommt nur Spannung, wenn
    - Zündung an ist,
    - mindestens ein Bremshebel gedrückt und
    - der Starterknopf betätigt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (23. Juni 2010 um 08:21)

  • OK danke. Werde ich die Tage mal messen. Bin grad erst nach Hause gekommen und morgen schaff ich es auch nicht. Aber wird schon.
    Vielen Dank für alle Tipps. Melde mich wenn ich Ergebnisse hab.
    -------------------------------------------------------------------------------

    So hatte etwas Zeit und habs mal probiert. Zu erst hab ich ein "neues" gebrauchtes Relais eingebaut aber das klickt auch nur. Dann die beiden roten Kabel abgemacht und mit Draht verbunden - nichts.
    Dann den Pluspol Batterie mit Draht an das Relais angeschlossen wo auch das schwarz grüne Kabel ist und den Massekontakt auch mit Minuspol Batterie verbunden. Es klickt. Heißt das, das Relais ist im Eimer oder? Anlasser gibt keinen Mucks von sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_moertn (6. Juli 2010 um 19:30)