Meine Baustelle

  • Endlich mal einer der eine original Zündkerze nimmt. Tod allen NGK Zündfunken! :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich wollte ja eigentlich eine Bosch, die hatte der Händler nicht da, vorher im Baumarkt gabs nur die falschen Wärmewerte.
    So bin ich dann bein Händler: "Und noch ne Zündkerze, NGK B8ES oder vergleichbare Bosch/Champion" - "Die Champion ist die günstigste" :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So, da ich doch erst Motag den Vertrag unterschreiben gehe, hab ich heute doch noch was geschafft.

    Rennt richtig gut.
    Jetzt wird noch der Auspuff getauscht und dann mal weiter schauen :D

    Übrigens: Dello PHVA 12 mit 57er HD, wurde der irgendwann mal original verbaut? evtl. bei der RST? Mit dem Import-Fahrzeug komme ich irgendwie nicht klar...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • 57er kommt mir echt etwas klein vor, scheint aber sauber zu laufen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Auf jeden Fall ein guter Kauf!

    In den Sfera NSL Rollern wurden, wenn ich es richtig mitbekommen habe inzwischen, sowohl Dellortho PHVA 12 sowie 14er verbaut.

    Ich würde einmal das Piaggio Werkstattbuch von vorne bis hinten durcharbeiten und dann läuft der auch wieder.

  • Er läuft ja jetzt schon wieder ;)
    Nur die Lenkung macht mir Sorgen... entweder sind die Lenkkopflagher total fritte oder es ist etwas verzogen...

    Bilder kommen noch, ich vermisse immer noch das Kamera-PC-Kabel :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So, wollte heute mal ne Runde im Garten drehen... sprang erst nach 30x kicken an...
    Muss mich also mal den startproblemen annehmen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Luca meld dich mal gegen Porto Schick ich dir ne nsl Gabel mit Lagern Ruf mich einfach mal an

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Erstmal muss der Motor 1A sauber laufen oder eher anspringen, denn gut läuft er ja, sonst mach ich nen Ersatzteilspender draus und mir keine Arbeit...

    Übrigens ist heute schon das erste Ersatzteil abhanden gekommen... das kleine Heckstück in weinrot war unversehrt und hängt jetzt an der neuen NSL meines Bruders... Bei meiner Ramponierten Verkleidung kann auch das unpassende schwarze da hin :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So, ich habe immer noch Startschwierigkeiten nach relativ kurzer Standzeit:

    -Beim ersten Kicken macht der Motor anstalten anzuspringen, tut es aber nicht.
    -Dann kann ich bestimmt 30-50 mal kicken ohne irgendwelche Lebenszeichen
    -Danach kommt der Motor langsam und springt irgendwann an.
    -Vergaser (PHVA 12 mit 57 HD) ist sauber, Standgasschraube muss aber ganz rein, damit der laufende Motor nicht ausgeht
    -Luiftfilter neu
    -ASS, Ansaugbrücke dicht
    -Zündkerze ist feucht, nicht richtig nass
    -Zündfunke ist da und kräftig, andere Zündkerze auch schon getestet
    -Benzinhahn ist 100% in Ordnung
    -Hört sich trotzdem wie abgesoffen an
    -räuchert nicht nach anspringen
    -Motorlauf 1A, wenn er mal läuft.

    Woran könnte es noch liegen? Vorschläge?
    Kompression schließe ich mal aus, so barbarisch, wie der zieht, hat der auf jeden Fall noch Druck.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!