Roller springt bei sehr heißer Temperatur bzw direkter Sonneneinstrahlung nicht an

  • Hallo, wenn es draussen sehr heiß ist, oder der Roller von der Sonne angestrahlt wird springt er nicht mehr an. sollte er doch mal anspringen dann kann man kein Gas geben da stirbt er sofort ab. Wenn es dann kühler wird springt er ohne weiteres an. Was könnte die Ursache sein?

    Danke

    Wewi0

  • Hallo und Willkommen

    Also ehrlich gesagt habe ich leider keine passende Antwort parat.
    Wenn sich aber kleine Fehler breit machen merkt man das natürlich zuerst in "Extremsituationen" :whistling:

    Darum würde ich an Deiner Stelle die wichtigsten Dinge einmal prüfen:
    - Zündkerze: Elektrodenabstand einstellen oder tauschen
    - Luftfilter: Reinigen
    - Vergaser: Reinigen, Choke abnehmen und gängig machen, Standgas und Leerlaufgemischschraube einstellen

    Ich belasse es mal bei Stichworten, betrachte es als Einladung um dieses Forum zu durchstöbern :)

    Viel Spaß

  • Ein herzliches will kommen hier im Forum.
    Wenn er nicht anspringen möchte stand er vorher die ganze zeit unter Sonnen ein wirkung ?
    Oder mehr oder weniger im Schatten?
    Denn ich vermute das unter der Hitze, sich der der Sprit vergast hat im Vergaser oder Tank.
    An sonsten so vor gehn wie es dir Pit schon sagte. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,

    erst mal danke für die Antworten.
    Zündkerze ist neu.
    Ja, er stand die ganze Zeit direkt in der Sonne. Kann es sein das er zu Fett eingestellt ist? Er braucht schon viel Öl und qualmt und stinkt ganz schön. Kann das damit zu tun haben?

    Gruß
    Willi

  • Er braucht schon viel Öl und qualmt und stinkt ganz schön. Kann das damit zu tun haben?

    Jap, auch daran sieht man das da etwas an der Grundeinstellung nicht stimmt.
    Neben den oben genannten Punkten....

    - Luftfilter: Reinigen

    - Vergaser: Reinigen, Choke abnehmen und gängig machen, Standgas und Leerlaufgemischschraube einstellen

    ....solltest Du auch die Ölpumpeneinstellung kontrollieren.

    Les Dich doch mal ein wenig durch die Themen oder nutze die Suche - es lohnt sich :thumbup:

  • Soll jetzt nicht abwärtend gemeint sein. Aber es lohnt sich auch ganz besonders die Main-Page zu studieren ^^ (oben auf Homepage klicken)

    Das erspart dir auch viel Zeit. Dann brauchste bei vielen Sachen nicht mehr auf Antworten warten. ^^