• Ja da haben wir das Problem.

    Ich bin auf den Roller angewiesen. Da kann man sich sowas nicht leisten :D

    Du meinst dann kannst du dir Tuning nicht leisten weil du auf den Roller angewiesen bist? Ohne ist doch eine Kontrolle kein Thema.

    Wenn der Roller dann während der Kontrolle kaputt geht springt deren Haftpflicht ein. Auch wenn der Roller umkippt oder so, genau dafür sind sie versichert.

    Ich habe mal als Disponent bei den Stadtwerken gearbeitet, die sind jeden Tag mit ihren fetten Reinigungs- oder Streumaschinen irgendwo angeeckt. Da musste man einmal die Woche einen Batzen Schadensmeldungen zur Versicherung bringen. Die Polizei kam mit ähnlichen Batzen und brachte ihre Schadensmeldungen :).

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • max

    ja ist ori Getriebe drin gewesen ... aber ich meinte das der nicht gefressen hat ^^
    Der 70er war noch unabgestimmt und alles und sollte zu dem Zeitpunkt noch zum besseren mitfließen in der Stadt dienen. Also zwecks beschleunigung.