Rollenprüfstand

  • Guten Abend,

    Das hier ist jetzt eine allgemein Frage zum Thema "Rollenprüfstand" mich interessieren 2 dinge.

    1 Was haltet ihr davon?

    2. Was kann mit den Roller Passieren auf den Prüfstand?

    Meiner meinung nach ist es ok das sie ein haben und auch einsetzen was mich nur ankotzt ist das die Polizei nicht vorsichtig ist.
    Hier bei uns ziehen die den Gashahn einfach voll auf scheiß egal wie hoch sie dreht.

    Was meint ihr jetzt?



  • Hier bei uns ziehen die den Gashahn einfach voll auf scheiß egal wie hoch sie dreht.

    ist auch richtig so :D wenn was kaputt geht ist das eben so und der roller ist wenn er getunet ist sowiso konfisziert, ob defekt oder fahrbereit ist denen doch egal, und so hats mir der dorfbulle auch mal gesagt.

  • Ja aber jetzt mal ehrlich es gibt auch Leute wie mich die Gedrosslt fahren.

    Die kommen jetzt mal auf den Prüfstand und dann gehts kaputt wer haftet dann? Man selber oder die Polizei?

  • wenn dein roller original ist dann wird da nichts kaputt gehen nur weil man für 5 sekunden auf vollgas ist ... und die reißen das gas ja nicht sofort auf vollgas oder ?

    bei uns drehen die erst auf halbgas und dann langsam auf vollgas.
    aber im regelfall sollte da bei nem ori. roller nichts kaputt gehen, wer allerdings haftet wird dann wohl ne versicherung klären oder ?

  • Mein Gasgriff ist binär, entweder ein oder aus, analoge Zwischenstufen gibt es bei mir nicht ;).

    Aber im Ernst, wenn Vollgas die Kisten kaputtmachen würde könnte man sie ja gar nicht benutzen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ja da kann schon was kaputt gehen den auf den prüfstand hat der Motor ja kein gewicht bzw. gegenwind.

    Bei uns die Polizei dreht das Gas direck voll auf nicht erst halb dann ganz sondern zuvort voll gas.

    Ich habe ja letztens gefragt wer dann haftet die antwort die ich erhalten habe war an besten:

    "Der Roller fahrer haftet" laut Polizei

  • stimmt, ich mach mir darüber auch keine sorgen, wenn die meinen china roller auf die rolle stellen dreht der über den drehzahlbereich der drossel und säuft dann ab weil der zündfunke aussetzt :D 34Kmh war bisher das höchste auf der rolle :P

  • Bei mir jedes mal anderes.

    Ich hatte schon mal 36 und dann auch wieder mal 30 kommt irgend wie immer auf die Laune des Rollers an

  • Naja, wenn das ding beim Gasaufreißen kaputtgeht, ist ein defekt vorhanden.
    Mutwillige Zerstörung sieht anders aus.
    Was allerdings ein Problem sein könnte, wäre: Neuer Zylinder eingebaut, kurz Standgas tuckern gelassen und ab zum Einfahren und dann direkt auf die Rolle, Hahn auf. Da würde ich den Beamten aber sagen, dass das so nicht geht...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du das hat schon einer.

    Der hat das den gesagt die Antwort war richtig geil von den:

    "Ja und ist nicht unser Problem wir prüfen jetzt wie schnell er maximal fährt"

  • Bei mir habense auch vor nen paar Jahren meinen erst 10km eingefahrenen Dr Evo 70ccm auffer Rolle.hochgezogen. Ist nix passiert.

  • @Luca: Das würde die herzlichst wenig interessieren. Das könnte ja jeder sagen ;)

    @TS: Denk doch mal nach: Wie wird der Roller gekühlt? Da ändert sich nichts ob Fahrtwind oder im Stand die Kühlung ist zu 99% gleich.

    @Vinzent: War aufgrund von Ori Getriebe nix passiert (wegen Geschwindigkeit) oder meinste das der 70er nicht gefressen hat ;)?

    Und ne Kiste die bei kurzem Vollgas auseinanderfliegt, ist kaputt. Die kitzeln den ja nicht 2-3 Minuten bei Höchstdrehzahl.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Sind wir doch mal ehrlich, wer kommt auf die Rolle.
    Doch nur da wo die auch einen verdacht 7 Begründung auf zu schnelles Fahren :motorrad: ( Tuning ) haben :trollface:

    euer Gerd

  • Also erstmal muss die Polizei einen haben. Bei mir die borgt sich nur öffendlichkeitswirksam einen aus ( dann gibts Bilder von in der Zeitung, dass sie 50 Roller kontrollierten und 7 zu schnell liefen und das kommt in die Zeitung und die Jugendlichen meinen dann, dass sie bald dran wärenn. Prävention nennt sich das).

    Wie andere auch schon schrieben machts dem Roller nix. Du kommst esh auf der Kiste angeöttelt und der Motor ist in der Regel warm. Einen warmen Motor voll aufzureißen ist kein Problem. Kalt wäre es eine andere Hausnummer.

    Bei uns siehts so aus, dass viele Zivilfahrzeuge rumfahren und die hängen sich hinter die Roller. Dann sehen die ja wer zu schnell ist dann ist jedes abstreiten zwecklos, wenn dran gefummelt wurde.

  • Ja ok.

    Ich hasse es aber sie fahren erst hinter dir und kommen dann damit wir haben den Verdacht das dein Roller zu schnell ist.

    Die sollten nur Roller raufstellen die auch wirklich danach aussehen und bei den man es schon hören kann

    Ich finde so eine sache einfach nur kake

  • Zitat

    die auch wirklich danach aussehen

    Muss ich dir jetzt noch erzählen was eine Sfera entdrosselt läuft? Die RST locker 75-80

    Zitat

    Kalt wäre es eine andere Hausnummer.

    Bei uns werden die Roller teilweise - wenn der Prüfstand grad nicht greifbar ist - sichergestellt und dann kalt drauf gekitzelt. Da ist auch noch nie was bei passiert, is ja auch ruckzuck auf Temp. Gut ist es nicht,- brauchen wa nicht drüber reden.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • JA super das machen sie bei uns nicht.

    Wenn die bei uns kein haben fahren sie immer mit den Roller auf der Straße und geben gas.

  • Wo ist da das Problem? Machst du doch auch! Du kannst das auch verweigern, entweder lassen sie dich fahren oder die beschlagnahmen die Karre bzw. Stellen die sicher.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D