• Diese Schrauben saßen vorgestern noch bombenfest.
    Dann bin ich nen schönen Berg Vollgas runter, bei 78 laut Tacho hab ich das Gas zurückgenommen, der Motor hat um Gnade gewinselt (4mm DRing). Der Zylinder ist ja sowieso platt, da kann ich das machen :D
    Danach gabs leichtes Knattern, anscheinend haben da die Schrauben das wackeln bekommen und sich losgewackelt.

    Komischerweise hatte ich das gleiche Erlebnis vor 2 Wochen, da ist das einem Kumpel bei ner Tour passiert, ich hab schön Abstand gehalten, um mein gehör zu schonen :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja, ich kenn das auch zugute... da ist meinetwegen nur mal der Gaser zu, und dann fällt einem noch auf dass z.b. der Benzinhahn tropft, oder n anderer Schlauch undicht ist... schlimm!

    Muss mich morgen auch nochmal an meinen setzen, der spinnt schon wieder :nixweiss: :motz:

  • Ich scheine echt Glück zu haben. Habe grade mal nachgeschaut, mein Gaser verweilt seit 16240km im Roller :D
    Sonst hab ich auch nix gemacht, hetue mal wieder 130km gerissen paar Teile anschauen. War nicht sicher obs schrott ist und wollte nciht mitm Auto so weit fahren für Nüsse... Also hin geguckt, um 70% den Preis gedrückt und mitm Auto hin Teile holen :) ^^ Ich hab ja sons nix zu tun ;P

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hab jetzt ne Zweitsfera an der Angel und werde dort einmal beide Riemen, Gewichte und Getriebeöl tauschen, dann wird die mir erstmal Zeit geben diese jetzt mal zu reparieren ...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gut für dich. 8o

    Der Trend geht ja auch zur Zweitsfera. :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Die wenigen, die noch vorhanden sind müssen ja auch in gute Hände gehen.
    Wer sich also mit seiner Sfera auskennt hat sogar fast die Pflicht eine weitere Sfera zu retten und bei sich in Pflege zu stellen.
    Die Qualität der heutigen Roller nehmen immer mehr ab, da muss man die Qualität wahren.


    Tryz

  • Kenn ich nur zu gut. Ist total ärgerlich.
    Ich hatte eine Phase da hatte ich die RST jeden Abend zerlegt weil irgendetwas defekt war.
    Und wie schon öfter geschrieben, war dann eben dieser Druck da am selben Abend das Teil wieder zusammen zu schrauben,
    weil es ja am nächsten Tag gebraucht wird. Jeden Tag ein neues Problem und jeden Tag schrauben müssen, das war Stress pur.
    Hat keinen Spass gemacht.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn mal was ist dann kommt alles aufeinmal (bzw. viel aufeinmal) oder der Roller läuft und läuft und läuft.....
    Zum Glück bin ich seit ein paar Wochen jetzt schon in der läuft und läuft und läuft Phase.....

    Also Kopf hoch, es lohnt sich!

  • Ich sag ja, ich lasse nix aufs NSL Trittbrett kommen,- optimal gebaut.

    Ich lasse da zumindest meine Füße und ab und an mal einen Karton mit Einkäufen kommen. :nick:

    Aber im Ernst, die Sfera hätte ruhig 10 cm länger sein können. Das hätte zum einen 2 oder 3 Kilo mehr Gewicht gebracht und den Wendekreis vergrößert, aber am Trittbrett wären 10 cm perfekt, man hätte den Mittelsteg vom Rahmen nicht mehr im Weg. Zusätzlich wäre der Sitz weiter hinten und der Radabstand größer.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Nö, der Radstand ist schon passend so, durchwuseln leicht gemacht ;)
    Auf der Sfera wird es eng wenn ich meinen bruder mitnehme (1,90m + 1,80m) aber selbst 2x 1,90m Mensch mit zusammen gut 175 kg gingen noch.
    Mehr Platz braucht man nicht. Einen 12x 0,75Liter (Wasser-)Kasten bekommt man auch unter, ein 24x0,33 oder 20x0,5er Bierkasten muss man etwas anwinkeln. Also das Platzangebot ist wirklich ausreichend :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!