• Ich hab ja mal wieder Pech mit meiner Sfera...


    Erst hatte ich ja den Leistungsverlust, den ich ja auf die Kompression zurückführen konnte.
    Egal, läuft noch und ich hab keine zeit zum Zylindertausch.

    Also weiter...
    Dann wurde das Standgas unkontrollierbar, eindeutig Falschluft. Quelle noch nicht gefunden, keine Zeit.

    Dann verlor ich am Berg noch mehr Geschwindigkeit und diesmal auch heftig Drehzahl, also Variodeckel auf und nachgeguckt: Gewichte in die Vario eingelaufen :(
    hatte natürlich wieder keine Zeit und die originale Vario nicht griffbereit, also wieder rein damit, ich muss zur Uni fahren -.-

    Jetzt hakt der Gaszug heftig, ich muss richtig dran reißen, hab Muskelkater von der 18 km Strecke. Also wieder eine schöne Baustelle.

    Der Auspuff ist auch wieder lauter geworden, obwohl der erst 5tkm hat und absolut dicht ist (wieder getestet). Hatte mich eigentlich über die niedrige Lautstärke gefreut, aber nix da :(

    Fahre auch immer noch den Snowtex hinten spazieren, da ich einfach nicht dazu komme, den Conti Twist zum Reifenhändler zu bringen, um ein neues Ventil einbauen zu lassen.

    dann habe ich jetzt 3x Regenfahrten hintereinander gehabt und die Sfera sieht aus wie Sau, dazu haben am Supermarkt anscheinend 2x irgendwelche leute die Sfera mit dem Einkaufswagen gerempelt, es werden immer mehr Kratzer :motz:


    So langsam reichts mir mal, wieso immer alles auf einmal und immer dann, wenn ich nicht schrauben kann?
    kennt ihr das auch, dass genau dann immer alles kaputtgeht?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ne kenne ich nicht so wirklich. Fahre absolut verschleißfördernd und ewig keine Probleme mehr gehabt :D

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ging mir genauso, aber jetzt kommts plötzlich alles :(

    Ich hab gerade Bock die Sfera zu zerlegen, für ne Woche in die Ecke zu stellen und danach mal alles sauber wieder aufzubauen.
    Geht leider nicht mangels Ausweichfahrzeug :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das ich mein Standgas nicht richtig einstellen kann habe ich auch leider. Aber du weißt ja wie das immer ist wenn, dann immer alles auf einmal. Das kenne ich nur zu gut. Zwar nicht mit der Sfera aber mit anderen Sachen.

    DU bekommst das schon hin, in der Ruhe liegt die ;)

    Lg
    Kalle

  • Am Do. die Sfera im Getriebe abgedichtet.
    Obwohl hätte ich ja auch am WE machen können.
    Gott sei dank habe es am Do. noch gemacht, weil........
    Fr. der Auspuff am Auto ab gerostet ist,. die Elektrik jetzt so spinnt das ich ein neues Steuergerät haben muss.
    Und jetzt kommt es,...... habe jetzt zeit aber kann nicht schrauben weil mir gestern in den Fa. Wagen einer rein gefahren ist und ich Schleudertraumer nun habe.

    Du siehst wir haben beide das GLÜCK diese Woche " nur " für uns

    euer Gerd

  • keine zeit zum schrauben? kenn ich zwar aber die zeit muss ich mir nehmen. bin ja auf den roller angewiesen. also wird zeit für ne NACHTSCHICHT^^

  • Bei mir passiert es bis jetzt alles nach einander.

    Das nervt zwar auch aber das geht noch eben anfangen zu schrauben wenn man mal früher nachhause kommt so wie heute und bis zum Abend hat man es geschaft.

  • Geht leider nicht mangels Ausweichfahrzeug :(

    So ein Roller kostet ja gebraucht zum Glück nicht die Welt. Warum stellst du dir keine alte Möhre hin? So hättest du dann immer was zum rumgurken. :thumbup:

    Ansonsten hast du mein Mitgefühl, saugt wenn die Kugel nicht rollt. ;(

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Jupp, oft ist es einfach gut mal einen billigen Schlachteroller ohne Papiere sich zu holen holen, die gibts bei den NSLs um die 80-100€ und dann hat man erstmal Teile.
    Aber das es sich anhäuft ist in der Tat wohl so.
    Daher schlachten und alles wo man meint, dass kann mal kaputt gehen sich hinlegen wie Züge, Motorteile und so.

  • Für ne Schlachtleiche hab ich hier keinen Platz, eine brauchbare Zweitsfera suche ich im Moment sowieso, da die bald mein Bruder braucht (Man, trödelt der mit seinem Lappen rum), so lange hätte ich Zeit, jeweils eine der beiden mal fertig zu machen und könnte mir dann die Bessere raussuchen :D
    Aber da muss ich auch erstmal schauen, evtl. muss bald ein Auto her, da sich eventuell bald längere Strecken bei jedem Wetter auftun. Daher kann ich mein Geld jetzt nicht so frei in Roller investieren ;)

    P.S.: Heute morgen ist die Birne im Frontlicht krepiert. Es hört also nicht auf...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die ist neu, habe ich sicherheitshalber mal gewechselt beim Zylinder gucken... Und ja, Riefen sind schöne drin.
    Wundert mich sowieso, dass dabei überhaupt noch 7,5 Bar rumkommen und er noch super sauber läuft, wenn auch die Leistung nicht stimmt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Am Berg machts echt keinen Spaß, mit Sozia auch nicht, aber ich fahre den Zylinder noch komplett Platt, ich hab keinen Bock jetzt zu wechseln ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die Kleine wird der Italienerin sicher net auffallen ;)
    Aber sei froh, dass es alles auf einmal kommt.
    Manche haben das Glück, gerade fertig mit der einen Arbeit, geht das nächste Teil kaputt und müssen wieder schrauben.
    Glaub mir, das iss viel Nerven aufreibender als alles auf einen Schlag, einmal alles in den Warenkorb und einmal ordentlich einen Tag lang durchgeschraubt.
    In dieser Hinsicht hast du echt Glück.
    Und bis auf die fehlende Leistung sind das schnell gewechselte Teile.
    Ich hätte dir ja meine TPH ausgeliehen, aber leider wäre sie mal eben mehr als 600km unterwegs und ich müsste dann noch zurück.
    Kennt sich Vanni denn auch mit der Sfera aus? Oder fährt sie einfach nur gern hinten mit?


    Tryz

  • Momentan merke ich aufgrund der schlechten Leistung sogar, ob ich meine Notebook-Tasche dabei habe oder nicht ;)

    Sie fährt nur mit und guckt gerne beim Schrauben zu...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Und es geht weiter...

    Eben aufm Rückweg von der Uni ist mir die obere Schraube zwischen Krümmer und Topf rausgefallen, zwei Schlaglöcher späterwar ein schönes Knattern da. Weiter durch Saarbrücken, über die Straßenbahn-Schienen, zack, voller ungefilterter Zweitakt-Sound.
    Direkt danach musste ich durch den Bahnhofstunnel (praktisch ne 200m lange Unterführung unterm Bahnhofsvorplatz in Saarbrücken), da ist mir fast das Trommelfell geplatz.
    Unterwegs immer wieder angehalten und die verbleibende Schraube festgezogen, dann war bis zur nächsten Bodenwelle nur ein lautes Knattern zu hören und nicht die volle-Pulle-Ladung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!