Piaggio sfera wird immer langsammer!

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Wochen endlich mal wieder meinen Roller fertiggemacht der stand 2 Jahre in der Garage.
    Der alte Motor hatte keine kommprssion und daher wurden aus 2 Rollern einer.
    Lange Rede kurzer Sinn: Der Roller lief super ca 70 (laut Tacho).
    Ich bin 3 Tage damit gefahren dann gab es plötzlich Probleme der Roller wollt einmal nicht sofort anspringen.. dann ging er aber ertmal
    und dann ist er Währen der Fahrt ich war schnell unterwegs plötzlich langsamer geworden.
    Ich habe angehalten kurz gewartet dann konnte ich normal nach Hause fahren.
    Am nächsten Tag konnte ich 500 Meter fahren dann fuhr er nur noch 30 kmh
    wenn ich ihn seitdem anmache fährt er erst ca 30 und wird dann immer langsamer ca 15 aber er startet immer super.
    Ich weiß nicht weiter wo soll ch ansetzen??
    Danke Max

  • Bau mal den Auspuff ab & probier wie er dann läuft & mach mal deinen Vergaser sauber.
    Hatte das gleiche Problem, Auspuff war nach 2 Jahren komplett von Bienen zugebaut.

  • Mal die Vario und den Riemen überprüfen. Kann sein, dass der Riemen abgenommen hat oder gar am Reißen iss.
    Und die Variorollen könnten auch eckig sein.
    Gemisch wurde richtig eingestellt?
    Wie reagiert er denn wenn er nur noch so langsam iss? Wie verhält sich die Drehzahl?
    Kann es sein, dass du einen Kolbenklemmer hattest oder einen Kolbenring verblasen hast?


    Tryz

  • Würde ich auch vorschlagen. Hast du den Vergaser gereinigt ? Kann durchaus sein das sich was in der Standzeit verharzt hat, was sich dann durch den Reinigungseffekt vom frischen Sprit gelöst hat und jetzt ne Düse dicht macht.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D