Kolbenringe nsl 80 - zylinderreinigung

  • Hi, so habe jetzt einige sachen bestellt für meine kleine.
    neuer auspuff, vario, zylinderdichtsatz.verschiedene birnen ( vorne, hinten , tacho ).

    nu ist mir aufgefallen das ich gar keine kolbenringe mit bestellt habe. :wallbash:

    wie viele brauche ich denn , bzw ist es sinvoll die zu wechseln?? ( 16 TKM laut tacho ). :nixweiss:

    wie kann ich wenn dort verkrustungen sind die einfach abmachen?? in etwas einlegen - kaltreiniger oder so??

    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • Ich würde neue bestellen, je nachdem wie der Kolben und der Zylidner aussieht, wenn keine Schleifspuren etc. zu sehen sind, neue RInge, diese arbeiten sich nach einer Zeit ab und haben zuviel Spiel... dadurch Dichten sie im Laufe der Jahre immer weniger, aber welche Ringe dass im genauen sind kann ich dir nicht sagen.

  • Sferansl, dass ist totaler Quatsch.

    Klar ist Verschleiß da, jedoch macht man einen Motor der so lange gelaufen hat nicht mehr auf. Wenn er gut läuft, lass ihn so !

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja dachte nur weil er am auslass voll verkrustet ist und vorbesitzer sagte er hatte immer zuviel Öl gezogen.

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera: