Bewertung, BGM Zylinderkit 50ccm

  • So, nachdem ich jetzt heute das Kit aufmachen und schon einbauen konnte ( noch nicht getestet )
    kann ich hierzu schonmal sagen, dass ich den erfahrenen Usern hier nun doch recht gebe...

    Nie wieder billig Nachbau... natürlich konnte ich die Leistung noch nicht testen, da mir noch Auspuffschrauben fehlen. Aber äußerlich ist er das Letzte !

    Die Legierung ist an einer Stelle des Zylinders nicht richtig aufgetragen, irgendwie befinden sich auch etwas Roststellen auf dem Kolben und dem Zylindereingang.
    Wenn man den Kolben in der Hand hat sieht man dass die Bohrung für das Pleul, bzw. die Öltaschen drum herum total schief sind.

    Da ich meinen Roller unbedingt wieder brauche, werde ich mich jetzt damit zufrieden geben, solange es läuft. Allerdings, beim nächsten Mal ziehe ich gebrauchtes, originales vor!

    Also an alle, die wenig Geld ausgeben möchten und ein Ersatzkit suchen, nehmt das Originale!
    Das angebotene ist wahrscheinlich noch schlechter verarbeitet als die der China-Teile.

    :wein:

  • Ich habe es dir doch gesagt.

    Ein guter gebrauchter original Zylinder ist Dienstag bei dir, wenn Interesse -> PN!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hey man lernt am Anfang immer dazu :heul:

    würd ich gern machen, aber ich hab keine Kohle mehr über für so Dinge, muss davon ja auch leben.
    Leider hatte ich den, als du mir dein Angebot vor 2-3 Tagen geschickt hast, schon bestellt gehabt, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.

    Aufgrund dessen dass ich den Roller schnellstmöglich wieder brauche, und mir keine langen Pausen mehr leisten kann, werd ich mich jetzt damit zufrieden geben, aber ich werde nie wieder was bei Scooter-Center bestellen.
    Da bleib ich lieber bei Racing Planet oder Scooter Pro Sports, mit denen hatte ich bisher nie Probleme!
    Habe grade Mal in die FAQ von Scooter Center geschaut, soll bis 10 Tage dauern bis die eine Reklamation bearbeiten, und die Zeit hab ich einfach nicht mehr !


    Achso, der ist übrigens von Scooter Center, bin echt enttäuscht das die sowas ausliefern !

  • Der sieht echt bissl schlecht verarbeitet aus, das auf dem kolben ist denk ich mal Tectyl (Wachs-Korrosionsschutz) oder sowas.

    An sich muss ich aber sagen das nich alles günstige immer schlecht sein muss nur hat man dabei immer ein gewisses Risiko Mist zu bekommen. An meiner Sfera werkelt ein NoName Zylinder und so ganz den Originalmassen entspricht da auch nicht alles, so passen z.b keine Originalen Piaggio Kolbenringe rein, diese haben zu viel Spiel in den Ringnuten. Aber ich muss sagen das der Zylinder mittlerweile doch schon recht lange und gut sein Dienst verrichtet. Nach über 10Tkm zieht der Roller genauso gut durch wie meine andere Sfera mit ca. 8Tkm aufn Tacho. Leider weiß ich nicht woher der Zylinder stammt.

    Ein BGM Zylinder werd ich mir in zukunft jedenfalls auch nicht kaufen! Danke für den Hinweis.

  • ich bin mit scootercenter sehr zufrieden. die liefern es so aus, wie sie es bekommen, da können sie auch nichts dafür.

    Das ist genauso, wie wenn du bei Amazon einen Monitor bestellst und der Pixelfehler hat, da kann amazon auch nichts dafür ;)

  • Also, was das billige angeht.
    Es ist ja immer so. Mal hat man was richtig teures und hofft hochwertigste Ware zu haben... und dann hat man schon nach kurzer Zeit ein Materlialfehler o.ä.
    Und manchmal hat man was billiges und es hält sau lange.
    Naja ich dachte: naja, kaufst dir mal nicht etwas was ganz billig ist, und naja... man sieht ja was draus geworden ist.

    Und zu dem Amazon Bsp.
    Es ist schon richtig das ich bei Amazon keinen Top Monitor erwarten kann wenn ein Pixel Fehler ist.
    Aber:
    die schauen sich ihre Ware auch an, wenn sie sie bekommen... und solche Ware zu verschicken finde ich sehr schlechten Service!
    Wenn ich extra in einem Shop kaufe, weil ich etwas will das NEU ist und auch so aussieht, dann erwarte ich kein Produkt mit den entsprechenden Mängeln.

    Naja egal, ich hab dazu gelernt!

  • Scooter Center ist mein Lieblingsshop,- der BGM kram ist oftmals gut (Lima und MBB zB), häufig aber auch der letzte Schrott (Standardwelle, Originalnachbauzyl)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D