Anonymisierungsdienst

  • Warum gibts eigentlich den Dereferer-Service für alle externen Links?

    Der stört mich nämlich manchmal, teilweise zerlegt er die URLs auch zu nutzlosem Kauderwelsch...
    So dass ich das manuell rekonstruieren muss.

    Wenn er unbedingt gebraucht wird, gibt es einen besseren (schnelleren) Dereferer-Service?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hatte auch keine Probleme mit :(

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So ganz nachvollziehen kann ich es aber auch nicht warum anonym.to hier zum Einsatz kommt und bei mehreren Bilderlinks, die man mal schnell angucken will, finde ich das auch etwas störend! Wer solche Dienste Einsetzt macht sich irgendwie doch auch schon verdächtig. Angenommen ich wäre ein Richter, dann würde ich doch auch erstmal fragen "Aus welchen Grunde setzten sie das ein, haben sie was zu verbergen!?". Ist genauso wie mit dem Disclaimer wo man sich gleich mal von allen Distanziert was auf der eigenen seite zu finden ist. So gehen Gerichte davon aus das man vorher schon genau weiß das nicht alles legal ist, mit dem entfernen von Referrern ist das aber nicht direkt das selbe.

  • Kann ich dir einfach sagen, wieso das so ist.
    Undzwar bin ich, ja derjenige der das angemeldet hat dafür bedingt verantwortlich für den Inhalt von Links.
    Sprich ich habe die Verpflichtung zu überprüfen was gelinkt wird, ob der Inhalt dort legal ist um es mal so zu sagen.
    Gut auf der Webseite selber ist es ein relativ leichtes. Im Forum bin ich rechtlich für Links haftbar, die eingestellt werden von irgendeinem User.
    So nun verlinkste heute auf eine Seite. Domain wechselt und dann sind k.A. da irgendwelche Faschos drauf oder odere. Nun würde ich dahin verlinken. Hängt sich der Staatsschutz dahinter um mal zu schauen wer verlinkt wäre ich zu sehen.
    Sagen wirs so, man steht eh immer mit einem Bein im Knast bei einer Webseite. Man muss einfach das Risiko als solches minimieren.
    Dazu trägt das bei und dazu sind Disclaimer auch da um rechtliche Dinge zu klären. Sicher sind auch einige Sätze nicht immer rechtlich ganz haltbar, können aber auch eine abschreckende Wirkung haben.

    .... war da auch mal wegen der Vereinswebseite , die ich mache auf einem Vortrag " Die rechtssichere Webseite" wo ein Jurist soetwas erzählt hat.

  • Ich bin in dem Bereich nicht sonderlich bewandert, wenn dieser Dienst unserem Admin jedoch ein wenig mehr Sicherheit gibt ... Mich stört er keinesfalls. Wenn ich viele Bilder anklicke mache ich das eh mit dem Scrollklick, so habe ich alle schnell auf, warte 5 Sekunden und alle Bidler sind da, incl. anonymisierer.

    Mir ist das Wurst, die 5 Sekunden stören mich kaum.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ist genauso wie mit dem Disclaimer wo man sich gleich mal von allen Distanziert was auf der eigenen seite zu finden ist. So gehen Gerichte davon aus das man vorher schon genau weiß das nicht alles legal ist, mit dem entfernen von Referrern ist das aber nicht direkt das selbe.

    Beispiel bezogen auf Privatverkäufe bei ebay.
    Dort schreiben auch alle Privatverkäufer
    Da Privatverkauf kein Umtausch oder Garantie
    Damit ziehen sich die Verkäufer ebenfalls aus der Schlinge raus.
    In diesem Punkt müsste auch jeder Richter ihn fragen, ob er was zu verbergen hätte aufgrund dieser Aussage.


    Tryz

  • ... ist genauso wie mit dem Disclaimer wo man sich gleich mal von allen Distanziert was auf der eigenen seite zu finden ist.

    Ich bin da vor einigen Jahren mal einen Schritt weiter gegangen und habe mich von mir selbst distanziert. Ich zitiere mich mal (http://www.tecneeq.de/):

    Also wenn ich mich distanziere, dann richtig. :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hallo Karsten,
    auch wenn der Link nicht funktioniert (aber man kann ja die Adresse auch zu Fuß eingeben ...): viel zu lesen aber klasse !!! :applause: