Probleme mit Bremslicht

  • So,


    Ich habe jetzt mal nachgeguckt und es ist nur die Hinterbremse mit den Bremslichtschalter. Die Vordere Verfügt über keine.


    Ach ich bin mir zu 100% sicher da es eine ZIP ist da es in den Papieren steht :)


    Ich werde jetzt mal die Tage ein paar bilder von der Hochladen dann könnt ihr genauer gucken

    Habe jetzt ein paar Hochgeladen

  • Meine Zip hat ebenfalls nur für die Hinterradbremse einen Schalter verbaut

  • Ich hab das ja schon öfters erwähnt das ich es mit Elektrik nicht so habe... Mit dem Koppeln der Kabel von den Schaltern. Kann ich da einfach eine Leuchtenklemme einbauen und ein Kabel rüber legen und dann anschließen? Natürlich dann mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit schützen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • pitry840

    Du mußt schon beide Anschluß-Drähte rüberziehen zum zweiten Schalter.
    Die sind auf diese Weise parallel geschaltet, so reicht ein Schalter zum Auslösen.

  • Das war schon so gemeint das man auf der einen Seite 2 Kabel (eben den Eingang) hat und dann auf der anderen Seite 4 Kabel hat. 2 für rechts und 2 für Links. Dann hab ich meine Paralellschaltung

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ja O.K.

    Du meintest mit Leuchtenklemme also Lüster- oder Dosenklemme und davon zwei nebeneinander.
    Diese Dinger sind eher was für's Haus wo die Stromleitungen aus einem massiven Draht sind.

    Greif da lieber auf KFZ-Verbindungen zu, Du brauchst ja sowieso auch Kabelschuhe für den zweiten Schalter.

    Apropos: Bin mal gespannt ob da nicht doch schon ein Schalter steckt...

  • Diesbezüglich werd ich mich nicht so schnell melden können weil ich ja grad am renovieren bin vom Haus und ganz andere Sorgen habe als zweites Kabel zu verlegen. Leider hab ich ganz andere Sorgen. Würde mich lieber mit meinen zwei Sferas beschäftigen, das kannste mir glauben. :D

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich habe da noch mal eine Fragen.


    Mir ist heute aufgefallen das der Roller ganz schön Stinken tut.

    Ist das Normal das sie so stinken nach Benzin?

  • Also wenn ich meinen Roller auftanke, dann ja :ablacher:

    Also ansonsten wirklich nicht. Musst mal deine ganzen Schläuche nachschauen ob da was undicht ist bzw am Vergaser.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Die Benzin Leitungen sind so weit komplett in Ordnung und dicht (Sind vor ca. 2Wochen komplett neugekommen)

    Der Vergaser ist nur stark verdreckt auch nach einer reinigung dauert es nicht lange ist er wieder zu extrem dreckig

  • Das ist aber nicht normal. Da ist was undicht. Also ich hab jetzt schon ne Zeitlang meinen Roller und der Vergaser saut sich nicht zu. Was aber auch daran liegen kann, das ich mir sowas gekauft habe und einfach angepasst habe. Schau mal hier. Das hilft ungemein den Vergaser sauber zu halten

    http://www.ebay.de/itm/Vergaser-C…=item2eae16100e

    Das ist jetzt nur ein Beispiel. Sowas gibts auch von anderen Herstellern.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)