Ich muss meinen Roller verkaufen :(

  • Hi zusammen,

    ich glaube ihr werdet mir den Kopf abhacken aber ich muss evtl die Sfera verkaufen. X(
    Da wir ein 2tes Auto brauchen und wir noch ein wenig Geld dafür brauchen.
    Was meint ihr was ich für die Sfera bekommen würde?
    In der Zwischenzeit habe ich noch ein neues Topcase und eine neue Seitenverkleidung verbaut.

    Ich will die Sfera eigentlich nicht verkaufen aber mir bleibt nichts anderes übrig. :(
    Würde mich freuen von euch zu hören. Und evtl auch andere Vorschläge

    Lg
    Kalle

  • Moin,

    Spinnst du? Du hast die doch jetzt erst letztens so schön wieder hergerichtet? :motz:
    Kannst du nicht irgendwie anders an Geld kommen? Mhh... verleihen ist auch keine Option, oder? :)
    Wie sieht es aus mit Pfandhaus? Da kriegst auch gut Geld und das Ding kannst du wieder auslösen nach ein paar Monaten...
    Mist mist...

  • Hi,

    ja ich weiß das sie in einem Top zustand da steht und es mir auch echt schwer fällt sich zu verkaufen da es der erste Roller ist den ich echt mag und alles daran passt. Aber was soll ich sonst machen, ins Pfandhaus will ich sie nicht geben wenn sie da überhaupt genommen wird.
    Und verleihen geht schon gar nicht dann lieber verkaufen.
    Ist echt scheiße aber ich habe keine andere Möglichkeit bzw wir sind schon am Überlegen was man sonst noch machen kann, da ich sie nicht verkaufen will aber letztlich verkaufen muss.

    Lg
    KAlle

  • Problem ist das wir gerade am Keller ausbauen sind und das schon eine Stange an Kohle kostet. Und nun das Auto was mit 500-600€ angesetzt wird. Das ist echt eng bzw zu viel des guten.

    Lg
    kalle

  • Naja Kalle, du machst massig verlust für etwas was du dir aufgebaut hast, jetzt aber nicht benutzen kannst.
    Ich denke mehr als 420-440 ist auf keinen Fall drin. Haste nicht Verwandte die du mal anpumpen kannst ? Oder geh zur Bank, 500-600€ ist ja jetzt auch nicht soooo die Welt.

    Lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann verkauf sie doch an jemanden mit der Option sie nach ein paa Monaten für das gleiche Geld wieder zurückzukaufen?!

  • Es gibt keine billigen Auto's - nur welche die man für schmales Geld bekommt...

    Kalle, überleg Dir gut ob es wirklich ein zweites Auto sein muß. Das geht richtig ins Geld, da kann ich ein Lied von singen.
    Wenn es dabei um kürzere Entfernungen geht dann sollte man überlegen mit der Sfera zu fahren.
    Bei größeren Entfernungen muß schon ein lukrativer Job oder eine finanzielle Stütze dahinterstehen, vom Einkommenssteuer-Ausgleich kommt die Knete jedenfalls nicht zurück.

    Vielleicht lohnt sich auch ein Hybridkalle (sorry, kleiner Scherz), d.h. wann immer es geht einen Roller nutzen, sonst eben das Auto.
    Da sparst Du etwas Benzingeld, womit der Roller leicht unterhalten werden kann.

  • Also ich kenne dich und damit natürlich auch deine Gesamtkonstellation inkl. finanzieller Situation ja nicht und möchte dir auch auf keinen Fall zu nahe treten, aber ich würde dir wie alle anderen auch abraten, die Sfera zu verkaufen um damit ein Auto zu finanzieren.
    Du wirst dich irgendwann ewig über dich selbst ärgern!
    Wenn es wirklich ein Auto für "nur" 500-600€ sein soll, sollte man das Geld doch wirklich von Eltern, Geschwistern, Onkel, guten Freunden etc. pp. "zusammenschnorren" (natürlich nur leihweise :angel: ) können.
    Wenn bereits ein Anschaffungspreis von 500€ ein Problem darstellt frage ich mich auch, wie es mit den Folgekosten aussieht - zum einen die Fixkosten wie Steuer, Versicherung, Sprit, vor allem aber nicht fest einkalkulierbare Kosten wie evtl. anfallende Reparaturen (werden in der Kalkulation gerne mal vergessen oder verdrängt).

    Die Zeit und Arbeit die du in die Sfera gesteckt hast wird dir keiner in dem Maße bezahlen, dass es das wert wäre sie zu verkaufen denke ich. Und wenn du irgendwann doch mal wieder einen Roller brauchen kannst/willst (Jobwechsel/Umzug/was weiß ich) fängst du von vorne an und zahlst im Endeffekt doppelt.
    Also überleg dir das wirklich gut!

  • Bissl OT muss sein: Kalle was fährste eig. für ne Karre ?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich fahre einen Vectra B Caravan von 96. Einer der letzten vor dem Facelift und er ist einem Top zustand. Kein Rost und super gepflegt.

    Interior:
    Klima, Servo, Elk. Fensterheber Vorne, Zentralverriegelung mit FB, Brillenfach Dachhimmel, Beleuchtete Angstgriffe, Innenraumbeleuchtung mit Leselampen getönt, Beleuchtete Sonnenblenden, LED Kofferraumbeleuchtung, Schalterleiste von FL umgebaut auf LED, Heizungblende vom Fl auf LED umgebaut, Nummernschild Beleuchtung umgebaut auf LED

    Exterior:
    Kühlergrill Clean, Scheinwerfer Blenden, Schwarze Seitenblinker, Rot/schwarze Rückleuchten vom FL, Klarglasscheinwerfer FL, Schriftzüge Entfernt!

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6871/img6278ip.jpg]

    Das es nur ein Auto für 600€ sein wird heißt nicht das es schlecht ist. Bis jetzt habe ich immer alle Reparaturen selber gemacht. Steuern kosten nichts bei Euso 2 und 1200ccm. Versicherung 33€ im Monat und ich denke das ist Tragbar. Sprit kostet mich nichts da wir über Schwiegervaters Firma Tanken.

    Lg
    Kalle

  • Hi Kalle

    Ja klar, wenn Du für Sprit nicht bezahlen mußt sieht die Rechnung etwas anders aus (Ich hab 2000,- jährlich).

    Aber trotzdem zahlst Du noch 480,- jährlich für Steuer/Versicherung + Ersatz/Verschleißteile.
    D.h. selbst bei Dir fallen die Anschaffungskosten ganz schnell in den Hintergrund, die eigentlichen Ausgaben kommen hinterher.

    Wenn Du also Deine Sfera verkaufst kannst Du das Auto 1 Jahr davon unterhalten - was machst Du im 2.Jahr?

    Ich habe meine Sfera beim Zweitauto-Kauf behalten und bin saufroh, wie Du weißt. Jetzt würde ich mir auch keinen mehr kaufen können, es gibt halt immer etwas wichtigeres und Familie geht vor.

    PS: Ich kenn Dich natürlich, Du lässt Dir so schnell von keinem was erzählen, aber bitte denk drüber nach :nick:

  • PS: Ich kenn Dich natürlich, Du lässt Dir so schnell von keinem was erzählen, aber bitte denk drüber nach :nick:

    Ohhhh ja das zeigt das du mich wirklich kennst, denn da hast du zu 100% recht :D

    Ich bin gerade von einer kleinen Tour wieder gekommen nachdem ich einen Monat nicht mehr gefahren bin. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin dann werde ich es hier berichten.

    Lg
    Kalle

  • Kann geschlossen werden ein zweiter wagen ist da und die Sfera ist (nicht) weg sondern da wo sie immer steht. Jetzt nur noch den wagen richten und schon kann es los gehen!

    Lg und danke für die Unterstützung

    Kalle

  • Ende gut alles gut!!

    Sauber Kalle :thumbup:

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D