Wenn du die Züge alle auf leichtgänigkeit geprüft hast, und sie es tun und du die Ölpumpe richtig eingestellt hast, der hatte erst ca 4850 km drauf.
Könnte es durch die Ölkohle duchaus sein das der auslass des Zylinders und der einlass des in den Auspuff mit Ölkohle Verkrustet ist.
Da durch kann er durch aus an Leistung verlieren, und gleichzeitig könnte es duch aus sein das deine Kolbenringe verhindert sind sich anden Zylinder an zulegen.
Ich weis das es sich sau blöde an hören tut, aber es könnte duch aus sein.
Denn wenn er auf der geraden rennen tut, und an leichten Bergen extreme Leistung verliert sehe ich es so.
Ich hatte vor 3 Tagen erst einen Hirschen hier der hatte die selben Syntome, hatte alles kontroliert und getestet.
Der war zuvor in der Werkstatt die hatten es auch nicht in den Griff bekommen und wollten ihm einen neuen Zylinder und kolben drauf setzen.
Bei ihn war der Vergaser und die Ölpumpe zu fettig ein gestellt , so das sich duch Ölkohle alles zu setzte und der aus gang so klein war.
Zylinder runter Kolben raus Ringe runter, und die sitze von den Ringen von der Ölkohle befreit so auch den auslass vom Zylinder und Auspuff.
Vergaser richtig gereinigt und neu eingestellt, Kupplungbeläge geprüft so auch den Rimen alles im Grünen bereich.
Aber das richtig fest zustellen müsteste einen Kompressionstest machen im Kalt und Warmen zustand.
Sollten da gewaltige unter schiede sein ist es so der fall.