Probleme mit Benzin

  • Guten Abend,

    Ich habe seit kurzer seit folgendes Problem:

    Ich komme mit einer Tankfüllung ca 50km(4Liter). Bis jetzt wurde bei mir der Komplette Motor überprüft und ist technisch OK. Später wurde festgestellt das der Benzinharn defekt war(ist behoben) dann bin ich ca 10KM weiter gekommen. Nun aber möchte ich den alten verbrauch wieder haben da der Sprit einfach zu teuer auf dauer ist.

    Was könnte es noch sein?

    Noch kurz was gemacht wurde:
    - Motor komplett überprüft und technisch ok
    - Bezinharn Neu

    Was meint ihr?

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Bitte mehr Angaben über Vergaser, Bedüsung etc.!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Also schaffst du jetzt 60 km mit 4 Litern?
    Macht also ca. 6,7 l/100km.
    Ist die Zip auf Mofa gedrosselt? Normale Mofas verballern das nämlich wirklich, die Zip 25er (Werksmofa) etwas weniger, aber da ist dein Mehrverbrauch ggü. dem Normalzustand nicht mehr so groß und kann wirklich an einer Einstellungssache (Gemischschraube bspw.) oder einem kleinen defekt (Luftfiltermatte?) liegen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also er ist "warscheinlich" über Vario gedrosselt.

    Der Sprit verbrauch ist ja erst später aufgetaucht nach so ca. 1/2 Jahr und wir haben schon viel ausprobiert aber es ändert einfach nix dran.

    Ich bräuchte jetzt wieder ein paar Tipps was man noch machen kann.


  • - Motor komplett überprüft und technisch ok

    Was wurde genau gemacht?
    Ich hätte jetzt mal den Luftfilter im Verdacht, ist der neu oder gereinigt?

    Ist der Tank dicht?
    Riecht die Zip übermäßig nach Sprit?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Deine HD is viel zu groß, ich hatte original eine 60er drinnen und damit ist er wunderbar gelaufen. Erst als Mofa dann als 50er.

    Wenn du die HD tauscht wirst du es schon merken

    Lg
    Kalle

  • Deine HD is viel zu groß, ich hatte original eine 60er drinnen und damit ist er wunderbar gelaufen. Erst als Mofa dann als 50er.

    Wenn du die HD tauscht wirst du es schon merken

    Lg
    Kalle

    Hi Kalle, er hat aber einen 10er Vergaser :-)! Da ist die HD passend !

    @TS: Auspuff könnte dicht sein, Kerze getauscht ? Sag doch mal was gemacht wurde. Alles geprüft & ok bringt hier keinen weiter. Kaltstarter geprüft? Würde ich jetzt als erstes Tippen. Achte mal auf deine Rechtschreibung und gehe auf die Fragen ein, 25er oder Fuffi?

    Lg,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi Kalle, er hat aber einen 10er Vergaser :-)! Da ist die HD passend !

    Lg,
    Max

    Hey Max,


    ich hatte bei der Zip auch einen 10er Vergaser und damit lief sie wie eine Biene. Ich meine nicht die NSL :nick:

    Lg
    Kalle

  • Also um auf den Punkt zu kommen.

    Der Motor an sich würde überprüft und geguckt ob er Technisch ok ist. Dies ist er nun auch.

    Dann habe ich mal gemerkt das er Benzin tropfen tut war hin und habe neuen Bezinhan einbauen lassen.
    Jetzt kommt morgen ein neuer Kaltstarter rein. Ich gehe mal von aus das er defekt sein wird.

    Zum Vergaser:

    Er ist komplett richtig eingestellt wurden und läuft auch einwandfrei.

    Sollte doch nur der Kaltstarter DEFEKT sein werde ich es morgen abend bekannt geben.

    MFG

    sry für die schlechte rechtschreibung bin mit Handy drin

  • Der Motor an sich würde überprüft und geguckt ob er Technisch ok ist. Dies ist er nun auch.

    Das sagtest du uns bereits am Anfang...
    WAS wurde denn überprüft?
    Luftfilter?
    ASS?
    Schläuche?
    Membrane?
    Riemen?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Damit meine ich soweit auch alles.

    Die Schläuche sind alle komplett neugekommen und die Gewichte.

    Riemen alles Überprüft und in Super zustand.
    ASS= Überprüft OK
    Membrane = Überprüft Ok
    Der Vergaser wurde auch gereinigt.

    Der Luftfilter ist neu gekommen :D

  • Dann mach doch noch eine 60er HD rein und dann hast du dort auch schon einmal ein bissel weniger Sprit verbrauch. Bei der jetzigen verlässt du einfach zu viel Sprit.

    Lg
    Kalle

  • Ich muss da aber schon weit vordenken den der Roller wird in 5 Monaten wieder komplett offen laufen da ich dann den Führerschein habe.

    Ich brauche nur eine lösung für kurze zeit das er nicht mehr ganz so viel durchzieht

  • kein Problem es verändert sich ja nichts, ich habe die SSL auch erst als Mofa und dann als 50er gefahren und die Vergasereinstellung war ok bzw perfekt. Also da brauchst du dann nichts mehr machen.

    Lg
    Kalle

  • Ich muss es mir überlegen. Brauche auch Geld dafür.

    Ansonst was könnte es den sein?

    Kann es komplett nur am Kaltstarter liegen das der Verbrauch extrem ist?

  • Ich muss es mir überlegen. Brauche auch Geld dafür.

    Als das was du an Sprit einfach verblässt ist teurer als die HD das ist mal sicher.

    Und den Kaltstart kannst du ja testen. Eine Anleitung findest du auf de HP.


    Lg
    Kalle

  • Ja wenn der Chocke nicht arbeitet , kann und wird dein Sprit verbrauch nach oben getrieben.
    Der hat die auf gabe den zusatz Sprit zu gewärleisten in der kaltlauf fase, das heißt wenn er nicht aus fährt um die zufuhr zu unter brechen säuft deine Zip wie ein Loch.
    Das ist nicht nur bei der Zip so sondern bei allen Hirschen die mit E.Chocke aus gestattet sind.
    Zu deinem 10er Vergaser da kommt normal eine HD zwischen 50- 60er HD rein. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: