• HAllo!

    Heute ist meine neue (gebrauchte) Lima von E-Bay gekommen...

    jetzt habe ich gerade mal nach deiner Anleitung gemessen und musste feststellen, dass der Widerstand zwischen rot/weiß unendlich ist und zwischen grün/weiß 1280 ohm...

    Jetzt habe ich diese Lima noch nicht eingebaut...

    kann sie im ausgebautem Zustand überhaupt gemessen werden, oder muss sie eingebaut sein??

    Habe keine Lust mir die Arbeit zu machen und ne kaputte Lima einzubauen...

  • Wennde sie trocken gemessen hast ohne sie montiert zu haben ist die messung rot - weiß klar unendlich. Er braucht die Verbindung zwischen Schraube - Gehäuse - Schraube von der Lichtmaschiene, damit der sStrom überhaupt von rot nach weiß kommt. Wennde die Lima also lose liegen hattest ist dieser Wert nicht ungewöhnlich.

  • hm, ok... werde sie dann doch mal wechseln... wenn der abzieher endlich mal kommt... ist ja erst 2 woche her ,dass ich ihn bezahlt habe :motz:

  • Da hilft nur nerven . Ich bestellte auch für meinen Käfer Ersatzteile, doch statt einer erwarteten Dichtung die mit bei sein sollte war nix bei. So, dass war letzte Woche Mittwoch. Donnerstag sagten sie mir , dass sie mir die Dichtung nachsenden, doch bs heute kam nix, nun mailte ich die wieder an und sie sagten, dass es unterwegs sei. Gut war jetzt nicht eBay aber auch übers Internet bestellt.
    Bei eBay kaufte ich Sonntag nen Gerät zum lesen der Mikrofiche ( diese KFZ Ersatzteillisten) , überwieß sonntag online, so dass ers Geld Montag hätte haben müssen, dass paket hätte auch wenn ers Dienstag versendet hat schon Donnerstag da sein können,... ich warte auch...