roller geht bei belastung nach kurzester zeit aus

  • bin gerade mit meinem roller zum kumpel gefahren und kurz bevor ich da war hat er während der fahrt einfach "runtergefahren" und ist schließlich ausgegangen (ich komnnte gas geben wie ich wollte..er hat nicht darauf angesprochen) hab dann erstmal 5 min. gewartet und hab ihn dann wieder angekickt. darauf hin kam rauch von richtung des motors..hab ihn dann erstmal zum kumpel geschoben das er paar stunden abkühlen kann. als ich ihn dann wieder gestarten habe ging er wieder einwandfrei aber nach ca. 150m ist er wieder ausgegengen also hab ich ihn wieder 30 min abkühlen lassen und erneut gestartet-> wieder das selbe: springt super an und geht nach kurzester zeit wieder aus..
    bitte um schnelle hilfe, da ich nächste woche wieder zu schule damit fahren muss!
    vielen dank im vorraus
    p.s. könnte es vll am vergaser liegen!?

  • Ich tippe mal auf Spritzufuhr.
    Schläuche dicht? Sprithahn funktioniert richtig? Tankentlüftung ok?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Schau dir auch mal noch die Funtion deiner Ölpumpe an wenn alles andere OK ist was in den Beiträgen vorher erwähnt wurde. So ähnlich war es bei mir. Dann hats irgendwann einen Schlag gegeben und Zylinder und Kopf waren hin weil keine Schmierung mehr kam. Deshalb hab ich mir auch nen Tank der 80er verbaut. Musst nur den Öltank raus schmeisen und dann passt der Tank vom Benzin.Der ist ja viel größer. Ich mach meine Mischung nur noch selber. Basta

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Haste mal nach dem er alein aus ging deine Kerze raus genommen um zu sehn ob sie dann trocken oder nass ist?
    Sollteste noch eine runde fahren, und es sollte so wieder passieren mache es dann mal.
    Da mit läst sich vieles ein gränzen.
    Ich vermute wenn sie trocken bleibt dein Benzinhahn oder einer der Schläuche.

    Was noch sein könnte ist das dein Spriteinlass auf den Vergaser da irgend was vor liegt, das alles kannste erst entscheiden wenn er wieder aus ging und du sie raus hast.
    Dann könnte es auch an deiner Kerze selbst liegen, da du sagtest nach längerem abkühlen er wieder läuft.
    Das die Kerze sich langsam verabschiedet.
    Wie gesagt das kannst an der Kerze sehn. :licht: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich vermute eher das die Zündkerze defekt ist. Bei mir läuft er dann im stand 1 A aber sobald man gas gibt ist keine Leistung mehr da. Also einfach mal die Kerze wechseln.