Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Stillstand

  • Hi
    Danke für die Info! Na dann muss ich mich mal umschaun...

    Ohne geht ja auch, aber schöner wäre mit :nick:

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hi
    Ähm nackt? "Ich glaube nicht Tim..."

    Träger gefunden! Hier im Forum ! Danke :nick:

    Grüße
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hi
    Nach Jahren des Provisoriums und einem fast 2 Jahren Stillstand in München / Hamburg läuft sie nun endlich wieder

    Aktuelles Bild ist in der Galerie... Die Seitenteile sind immer noch nicht fertig :-/

    Neues gabs in der letzten Zeit nochmal folgendes:
    Batterie
    Zündschloss (Schlüssel bei Umzug verloren)
    Tachowelle (ein gefummel, da die alte unten im rad abgebröselt ist)
    Sito Plus mit "Upgrade" (läuft nun im genensatz zu vorher sehr flott)

    Noch auf der Liste:
    Seitenteile nachspachteln und lackieren
    Irgendein Blinkerpieper einbauen
    Spiegel weiter nach unten, da ich gefühlt nur Schulter seh
    und den winkel vom helmfach erneuern irgendwie...

    Grüße aus Hamburg
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hallo Zusammen

    Hiermal wieder ein Lebenszeichen. Nachdem ich 2018 nicht gefahren bin und sie quasi eingelagert hab, bin ich gerade wieder dabei sie zu entstauben.

    Batterie musste irgendwie wieder neu (obwohl abgeklemmt) und ich warte noch aufs Kennzeichen. Da ich einen Lackierer kennengelernt hab, der mir wohl kostengünstig meine anbauteile lackiert, wird sie im Winter wohl einen neuen Anstrich bekommen. Mattschwarz ist zwar sexy, aber als basis wollte ich doch was schönerers frisches haben. Nicht zu popig,... mal sehen

    Hier in Altona hab ich auch schon mehrere Sfera gesehen, es gibt sie einfach überall

    Grüße aus Hamburg

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Mich würde mal interessieren wie fiele neue Themen seit Mai 2016 bei dir jetzt angezeigt werden.:lach::ablacher:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Hier in Altona hab ich auch schon mehrere Sfera gesehen, es gibt sie einfach überall

    Willkommen in Hamburg. Hier gibt es einige schöne Strecken zum Fahren und Sfera / Quartz sind hier wirklich häufig vertreten.

    Wir können ja ein sfera-haiza - "Chapter Hamburg" aufmachen ;)

    Gruß

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Hehe...

    Und dann schön mit Jeanskutte :P

    Mofas hab ich hier auch schon gesehen als gruppierung...

    In Altona fahren so einige nen Sfera, mein Mattschwarz ist auch beliebt :P

    Du kennst dich nicht zufällig ein wenig mehr aus... hab da noch nen China 4Takter der nicht so will :P

    Mich würde mal interessieren wie fiele neue Themen seit Mai 2016 bei dir jetzt angezeigt werden. :lach: :ablacher:

    Oh da hab ich garnicht drauf geachtet... denke aber so einige :P

    Momentaner Stand ist:

    Entstaubt,

    neue Battere

    Neues Nummernschild

    Spritverlust bei Lauf... (ich such danach mal...)

    Grüße

    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Ja damals wars München ;)

    Schöne Stadt... aber Hamburg ist schöner :P

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • ich wünsche Dir viel erfolg.

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • So Neuer Zwischenstand... Naja: irgendwie wie der alte :)

    Letzten Winter noch bei 4 Grad gefahren...

    Nur ich brauch definitv neue Reifen :)

    Montiert war bis eben ein 1993er Michelin S1 und ein 2006er Heidenau K58. Da die felgen eh runter sind werden sie aufgearbeitet

    Mal sehen was dann kommt. Dieses Jahr lief er ja noch nicht :)

    Ich bin aber schon Roller gefahren: Einen von Tier... hossa geht der gut! vmax 57 laut Tacho. Also nix mit Elektro 45 :)

    Grüße aus HH

    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • hitower78 20. Mai 2021 um 17:46

    Hat den Titel des Themas von „Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Nackt, aber funktioniert!“ zu „Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Er Lebt noch!“ geändert.
  • Nach längerer Zeit mal wieder nen Update!

    Mein Roller hat den Sommer so gerade überstanden und sich quasi selber auser Betrieb genommen. Im Sommer gabs noch ne neue Batterie und nen Spannungswandler (komm gerade nicht auf den Namen)
    Dank den Infos hier konnte ich aber alles messen und direkt austauschen :)

    Im Moment steht er und es klingt nach Varioriemen gerissen, da es richtig gerumpelt hat... aber er ist weitergerollt und ich konnte ihn noch parken.

    Da er aber in die Jahre kommt besorg ich mir wohl 1-2 als Teileträger oder Spender. Langsam wirds wohl Zeit mal paar mehr teile zu horten :)

    Meine Frau hab ich aber auch soweit und der CHinaroller kommt weg (bigMax) und wir nutzen 2 NSL


    Liebe grüße aus Hamburg

    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • hitower78 30. November 2023 um 15:43

    Hat den Titel des Themas von „Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Er Lebt noch!“ zu „Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Stillstand“ geändert.
  • <Nach längerer Zeit mal wieder nen Update!>

    Jo,so is dat wenn man beim Status „ er lebt noch“ 2 1/2 Jahre nichts mehr investiert

    Dann wird aus diesem Status sehr schnell „ Stillstand“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen