Mein 1. Roller: Ein Fundstück ausm Hof...Status: Stillstand

  • Hi und Hallo

    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Daniel, über 30 und ich bin mit meinem Auto, meiner Freundin und dem Roller nach München gezogen.
    Bin vom Beruf Veranstaltungstechniker und seit nun März arbeite ich in der Münchener Niederlassung unserer Firma...
    Eigendlich schraub ich nur bischen am Auto,Carhifi, in Computern und der Roller wird was neues...Vor Jahren hatte ich mal ne KTM Mofa (da war ich 15), und hab diese auseinandergenommen...Nun wirds was ganz anderes...


    Der Roller stammt von meiner ehemaligen Mitbewohnerin und stand die letzten Monate (wenn nicht Jahre) nur aufm Hof bei uns in Kassel.
    Rabauken haben ihn geklaut (dank Lenkradschloß nicht weit gekommen) und nach Gärtnereinsatz fehlte auch nen Spiegel und er hat jede Menge Kratzer!
    Leider auf Risse in der Verkleidung, aber das bekommt man sichelrich wieder hin.
    Bis zum Abstellen lief er und wurde gut gepflegt. Leider ist sein jetztiger Zustand eher...schlecht! Aber ich will ihm wieder Leben einhauchen!

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/12272644/rol…%2018.20.16.JPG]

    Hiermal ein kleines Bild! Welches Modell es genau ist weiß ich nicht!

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/12272644/rol…%2018.22.03.JPG]

    Es steht nix dran und leider hab ich auch umzugsbedingt keine Papiere und Schlüssel. Die sind halt durch mehrmaligen Umzug der Vorbesitzerin abhanden gekommen. Oder halt noch irgendwo in einem Karton :nixweiss:

    Ich würde mich freuen über dieses Forum Hilfe zu bekommen, damit ich evtl diesen Sommer noch brausen kann! In München ist ein Roller besser als das Auto...Parkplatz technisch...

    Also:
    Schritt 1 wird sein:
    Papiere und Schlüssel/Schloß organisieren!
    Bei Ebay hab ich schon Schlösser gesehen...Gehen die? Taugen die? Oder hier lieber im Markt schaun?