Sfera Rückrufaktion

  • Hallo allerseits

    Mein Pia-Händler hat mir gestern (eigentlich wollte ich nur eine Zündkerze kaufen) erzählt das es eine Art Rückrufaktion für die Sfera-NSL-Modelle gibt.
    Es geht dabei um ein Gummiband das verhindern soll das sich das Handschuhfach während der Fahrt öffnet. Vielleicht hatte der Ein oder Andere von Euch auch schon mal das Problem, ist ja nicht ganz ungefährlich und inzwischen sind auch schon ein paar hochwertige Smartphones dabei verloren gegangen.
    Dieses Band wird einfach zwischen dem Schloß-Haken und einem Schraubenkopf gespannt um die Klappe sicher zuzuhalten. Es funktioniert tatsächlich einwandfrei, ich habe mal ein Foto gemacht wie es montiert wurde.

    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/6044/handschuhfachgummi.jpg]

    Auf meine Nachfrage hin haben die mir dann erzählt das alle Pia-Händler mit diesen Gummibändern (und einem Infoblatt) ausgestattet wurden. Kundenanschreiben sind aber nicht geplant, wäre ja auch schwierig.

    Fragt doch beim nächsten Besuch einfach Euren Händler danach, es ist kostenlos, und wie gesagt: Es geht um ein Gummi für die Sicherheit beim Verkehr.

  • Ach ja, es ist wieder 1. April :D
    Und der letzte Satz ist so grandios Zweideutig :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Nach 19 Jahren fällt denen so was auf und die reparieren das noch? nenene
    Aber Pit hat sich ja echt Mühe gegeben ;) Ich wär auf so was nicht gekommen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja, den letzten Satz konnt ich mir einfach nicht verkneifen...der ist natürlich auf meinem Mist gewachsen.

    Fragt einfach mal den Händler eures Vertrauens - ich war bei Zweirad Butschko in Rheda-Wiedenbrück
    (wo denn sonst, Kalle?) ^^

  • Fragt einfach mal den Händler eures Vertrauens - ich war bei Zweirad Butschko in Rheda-Wiedenbrück
    (wo denn sonst, Kalle?) ^^

    Ja deswegen habe ich ja nachgefragt, wer hat dir das teil gegeben der Junior oder Senior?

    Beim Junior kostet es nichts und beim Senior 3€ da er noch nen Knacks aus dem 2 Weltkrieg hat. Das habe ich schon des öfteren gemerkt.

    Lg
    Kalle

  • Der Junior war es, aber egal - das Teil ist kostenlos.
    Leider find ich auch nichts weiteres dazu im deutsch/englischsprachigem Internet.

    Muß vielleicht mal ein Italiener ran...


    Fake. April, April.
    Aber wahr ist das ich genau so schon seit 15 Jahren die Klappe gesichert habe.
    Natürlich sind da schon ein paar Gummibandvarianten "zum Zug" gekommen, denn mehr wie 2 Jahre hat noch keins gehalten.