Piaggio Sfera NSL 50 Getriebe leckt

  • ich habe bei meinen Roller festgestellt das , das Getriebe leckt ( Tippe auf undichte Dichtung hinter der Kupplung ) und ich habe heute schon das ganze Zeug abgebaut Also Die Kupplungsglocke , die Fliehkraftkupplung und die Feder die da hinter sitzt , aber dann ist der Offen aus . Wie bekomm ich die Scheiben wo der riemen zwischen läuft runter ... Hilft da nur Rohe gewallt ABZIEHER oder gibt es da einen Trick ??

    Wenn es nur mit dem Abzieher runter geht , wie bekomm ich ihn dann wieder drauf ... Gummihammer ??


    Dann habe ich zudem Festgestellt das Scheiben wo der Riemen zwischen läuft ein wenig unwuchtig ist , ist das dramtisch oder egal .....?

    Weil mir jetzt schon innerhalb 3 Monaten 2 Riemen gerissen sind ....

  • Bitte wie , was hast gemacht?

    Du hast die Kupplungsglocke abgenommen, hast die 46er Mutter gelöst , dass dir die Kupplung und die Feder entgegen kam und jetzt hängt der Rest der Kupplung noch drauf auf dem Getriebestumpf
    ?Also die Kupplungseinheit entnimmt man im ganzen:

    Dann blickste darauf:

    Zuvor kannste dir mal aus einem Auto Zubehörhandel Loctite 510 Flüssigflächendichtung oder etwas vergleichbares holen und Getriebeöl sowie eine Spritze ums einzufüllen.Wie du das Getriebe rausnimmst und dichtest kannste da ersehen:

    https://www.sfera-haiza.de/getriebewechsel.html

    Also das die Kupplung eiert ist nicht normal.
    Die kompletten Kupplungseinheiten gibts auch recht billig bei eBay.Tausche sie sonst vorsichtshalber aus.das der Riemen so oft reißt ist nicht normal.

    Sitzt ganze ganze fest aus welchen Gründen auch immer hilft nur der Abzieher.

  • Was willst denn dafür , da ich heute mal das Getriebe runter genommen habe ....und ich bin der Meinung das hinter Lager ist fest ..läßt sich nämlich ziemlich schwer drehen .....wenn mir auch noch 6 Gewichte hast werden wir uns sicher einig im Preis