• ist einfach eine vorgezogene Funkenstrecke, im Schauglas sieht man den Zündfunken, wird einfach zwischen Kerze und Stecker eingebaut... hoffe ich konnte helfen

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Achso...

    Also so wie im Video, nur mit Glas drum herum :lach:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • so ist es, braucht eigentlich kein mensch

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Haste auch mal an dein Polarad gedacht , das vielleicht was innen drinen liegt wie Bohrspähne oder sowas?
    Oder eine unwucht vor liegen tut?
    Die 3 punkt Kerzen sind schon sau gut, sie verhindert auch das die Kerze zu heiß wird und aus setzer bekommt. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hab alles ausgeblasen, alles ist auber. Gestern hab ich von meinen funktionierenden Sfera die Lima + Pickup + cdi eingebaut, gleiches Problem deswegen dachte ich ich vesuche es mal mit so nem Zündkerzenstecker. Sowas hatte freund von mir schon zu Mofa Zeiten. Hab jetz was gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/3704936163…#ht_2575wt_1187
    Da kann ich dann sehen ob bei 80km/h plötzlich kein Zündfunke mehr kommt. Andere Zündkerzen hab ich auch schon durch, auch die 3 polige vom Golf 3.
    Werde die Tage auch mal den orginal Vergaser verbauen um zu schauen ob das vielleicht was bringt. Halt euch auf dem laufenden.

  • So... Zündkerzenstecker kahm vorhin an, hab ihn eingebaut & bin gefahren & wieder bei 80 plötzlicher Leistungsverlust als ob er ausgehen wolle, fängt sich aber nach kurzer Zeit wieder. Zündfunke ist definitief da, immer gleich stark. Hab daraufhin 3 neue andere Kerzen verbaut... Zündfunke ist & bleibt da also sollte der Fehler Spritseitig zu suchen sein. Verbaut ist ein 17zener bgm Vergaser mit 68er HD. HD`s hab ich auch schon bis 90 hoch durchprobiert, Falschluft zieht er nicht & Benzinhahn, Luftfilter, Unterdruckschlauch, Ansaugstutzen sind neu :wein:
    P.S.
    Könnte es sein das bei Vollast der Unterdruck nicht mehr so stark ist sodas vom Benzinhahn zu wenig Benzin kommt?

  • Das lachen am Ende des Videos hätte mein Vater sich auch klemmen können. Schlimm genug ich musste bestimmt 3 Stück machen weil er immer wieder reingelabert hat :hehe:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Da würde ich auch mal Bezinzufuhr tippen wenn Zündung ok, Unterdruckschlauch und Spritschlauch am Vergaser abziehen und mal ne Zeit lang sachte am Uterddruckschlauch saugen und gucken obs munter durchfliesst (Tankentlüftung!?). Natürlich am Bezinschlauch ein Glas oder so drunter stellen. Als nächstes wäre dann wohl wieder der Vergaser selbst, reinigen (incl. Luftfilter), Schwimmerstellung kontrollieren etc.

  • So langsam hab ich die faxen dicke. Gestern Abend hab ich Umgebaut auf manuellen Benzinhahn & Unterdruckschlauch dicht gemacht. Keine veränderung. Da es langsam dunkel wurde konnte ich plötzlich dank meines Licht Kerzensteckers sehen das wenn er bei Vollast plötzlich abfällt ändert sich ganz leicht die Lichtstärke am kerzenstecker aber wirklich nur minimal. Das hab ich bei Tageslicht nicht gesehen. Lima & CDI von einem tadellos funktionierenden Sfera ist eingebaut.... kein Erfolg :wein: Alte Lima & CDI in den tadellos funktionierenden Sfera eingebaut.... läuft dauerhaft ohne Probleme also kann es ja mit diesen beiden Sachen nix zu tun haben. : Wenn ich ihn ankicke springt er an & läuft. Dann fahr ich los bis ca. 80 km/h &pötzlich .... als ob er keinen Zündfunken mehr hat oder keinen Sprit bekommt. Bleib ich am Gas verzögert er langsam & beschleunigt dann wieder. Geh ich runter vom Gas & fahr nur 70 läuft er tadellos. Dann wieder rauf auf 80 & nach ein paar sekunden wieder das gleiche. Bin jetzt echt Ratlos.... so fick & fertig hat mich noch kein Roller gemacht :motz

  • Es könnte durch aus sein das deine Cdi drosselt bei ca 80 kmh ab schaltet und drosselt.
    Welche Farbe hat den deine CDI ?
    Dann könnte es sein das der Sprithahn vorm auslass was vor sitzen hat so das dann nicht genug Saft nach laufen kann.
    Oder das irgend was mit dem Vergaser nicht stimmt. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Meine erste CDI war rot & die die jetzt drin ist ist blau. Von den Angaben auf der CDI ist alles gleich. Gab es überhaupt gedrosselte CDI`s ? Meines Wissens nicht.

  • Hi,

    Also hatte auch das gleiche Problem bei mir.
    Bin vollgas gefahren auf 65 lt. und plötzlich starb der Motor ab und es war ein gefühl als würde er nichtmehr zünden.
    Uhrsache war ein Benzienschlauch mit zu kleinem Querschnitt den ich damals als Notlösung im Modellbauladen gekauft hatte nachdem mir mein Schlauch wärend der Fahrt gerissen ist.
    Dann nen schlauch mit 5,5mm Innendurchmesser rangemacht und siehe da, Problem war weg.

  • Benzinschlauch kaufen ist auch immer soeine Sache. Hatte damals mal den günstigsten gegriffen und der war innerhalb eines halben Jahres hart und riss. Da kann ich immer nur empfehlen ,- teuer kaufen. Dicke Ausführung.

  • So.... denke mal jetzt hat sich das ganze aufgeklährt. Hab den orginal Vergaser mit ner 68er HD Verbaut & er läuft in allen Drehzahlbereichen. Leider läßt der Abzug & die Endgeschwindigkeit zu wünschen übrig also hab ich mir den 17,5er Vergaser nochmals genau angeschaut & siehe da... der Düsenstock für das Schwimmernadelventiel hat sich ein paar zentel gesenkt. Somit macht der Schwimmer später auf, zu früh zu & ich hab bei Vollgas den Leistungsverlust

  • Ja, danke für die Info, wo der Fehler lag, so weis ich Woche bei meinem Vergaser drauf achten sollte. Nur muss ich hält schauen, wie ich mein Tröt Heim bekomme da die Bulli Option ausfällt. Aber dann geht es sofort an die Problemlösung

  • Bitte schön aber ich denke mal dafür ist so ein forum da, um nicht nur den Fehler mitzuteilen sondern auch die Probemlösung. Leider wird das wie ich gemerkt habe sehr oft vernachlässigt.