• Hallo Leute ich fahre eine Sfera NSL bj 94 und wolte mir einen Sportauspuff kaufen , könnt ihr mir vieleicht einen empfehlen ( solte nicht so teuer sein) , muss auch nicht unauffällig sein ich will einfach einen mit ner geilen Racing Optik.Und noch ne fragen passen eigendlich auch die pötte von ner zip auf sfera ? THX für die antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Sfera Willi (12. August 2007 um 13:36)

  • Moin Willi,

    die Töpfe der Zip 1 passen natürlich an die Sfera.

    Aber auch eigentlich alle anderen für Piaggio/Gilera z.B. Runner oder TPH.

    Ist halt nur die Frage ob und wieviel man die Verkleidung aussägen muss oder einen HLS einsetzt.

    Such mal nach einem Leovince TT oder SP3....

  • Hi
    ein Leo Vince tt/zx sehen nich schlecht aus und sind mit ca 100 € auch nich sehr teuer ( in manchen ebay shops auch schon für ca 80 inkl versand zu haben )


    und zu deiner 2. frage :Ja es passen alle Gilera und Piaggio Pötte untereinander

    mfg

    Edit: Chris war schneller -.-

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy pop (12. August 2007 um 14:12)

  • Hey mal eine frage:

    Wo ist die Drossel bei einem ZX und wie mach ich diese raus...

    weil wenn schon ZX dann auch mit voller leistung natürlich xP

  • Kuckste da ,-so siehts aus:

    Direkt am Anfang des Krümmers so ein Trichter:

    Der ist an einer Stelle festgeschweißt. Kannste mit einem Multitool wie ein Dremil die Schweißnaht anschleifen und dann schlägste mit einem Schraubendreher / Hamer drauf und die Drossel reinrutschen zu lassen ( sollte nicht richtig reinfallen). Die Wand des Krümmers muss glatt sein damit die Drossel dir dann rausfallen kann.

    Dann schaut der Krümmer so aus:


    Den Trichter schön aufheben fals du den Pott mal verkaufen willst, damit du diese mit beilegen kannst. Erhöht den Widerverkaufswert, da die Drosseln oft fehlen.

  • sorry leute ich hab noch eine frage und zwar:

    Man sollte doch wenn man einen ZX fährt auch die Variogewichte wechseln (wsl leichtere)

    nunja jetzt ist es so das ich neue drin hab 8,5g und der Roller schon ziemlich schlecht von der stelle kommt!

    Welche würdet ihr dann empfehlen???

  • So bei 6,5g umbei. Rechtzeiges umsehen bei eBay machts auch möglich, dass du z.T. Variogewichte zu 1 € + 2,50€ Porto bei ebay bekommst.
    Du musst bei eBay nur solche >Namen verwenden aber die schlägt er dir auch vor wennde einen Namen eingegeben hast: variorollen, variomatik gewichte, vario gewichte, variomatikrollen, variomatik , variogewichte


    So kannste dir gleich einige mehr kaufen und das billiger als bei SAKannst ja 16x13 oder 15x12 mm Gewichte kaufen oder eben das Originalmaß, wobei ich denke 16x13 snid die gängisten.

  • Hey danke gangster für deinen tipp =)

    hab ja erst vor kurzem welche gekauft (da wusste ich noch nicht das da keine 8,5g ori drin waren xP)
    ...

    hol sie glaub ich bei der pia vertretung bei uns in der nähe, da kosten sie zwar 11€ aber egal, weil ich denke das zahlt daddy wenn ich sag das ich sie brauch :D
    ...

    gruß

    ps: meld mich wieder wenn auspuff da ist und so :D

  • Naja da kaufen wird teuerdas kann ich dir gleich sagen. 6,5 Gramm war nur ein Tip, aber genau festnageln kann man sich darauf nicht, du wirst sicher noch andere Gewichtsklassen zum testen brauchen und schon landest du bei 44€ für 4 Sätze Gewichte, dass bringts auchnicht.

  • ich würde eher ein abstimm set kaufen in der gewichtsklasse ! sind billiger und bei mir hielten die abstimmgewichte besser als die rms gewichte oO

    achja gangster : wie füge ich die fotos so ein das man die so sieht wie du es gemacht hast ^^

  • Morgen leute...

    ähm jimmy wo gibt es den solche abstimm sets ??? Kannst mir mal link schicken oder so??

    danke dir

    gruß

  • Bei scooter-attack von Polini. Lohnt sich aber kaum. Sind 4 gewichtsklassen und jkosten auch fast 20€ nud für 20€ bekommste 4 feste Gewichte von der Scooter-attack Hausmarke für ebenfalls etwa den selben Preis die du gleich drinlassen kannst und nicht nochmal extra Gewichte kaufen musst.

  • achja noch eine frage...

    und zwar was, also wieviel km/h bringt so ein Auspuff eigentlich jetzt bei mir ???

    ich hoffe doch einiges :lach:

    gruß