Drehzahlmesser für nur ~27€ ?

  • Wozu brauch man das an einer Automatik Piaggio?
    Beim Schalter ok aber einer Automatik, und wenn du sie an die Navi Halterung machst ist sie ganz schnell weg.

    Wenn bau ihn dir doch ins Handschuhfach :D

  • Wieso ganz schnell weg?
    Torx-Schrauben sind recht Diebstahlsicher ;)

    Und mich interessiert einfach, wie hoch sie dreht.
    So kann man auch frühzeitig Fehler erkennen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also ich hab ihn hier liegen und bin immer noch nicht zum Test gekommen...
    Mir fehlt einfach mal die Zeit den ganzen Tag Roller zu fahren und zu schrauben. Jetzt muss ich immer wieder weg und die Sfera irgendwo abstellen und den DZM kann ich nicht diebstahlsicher montieren...
    Also noch etwas Geduld bitte ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi

    Kennt jemand diesen?

    http://www.fda-technology.de/

    Ist halt Digital und man könnte ihn überall verbauen, da das Layout frei ist!

    Ich hab ihn mir mal vor ca. 10Jahren gebaut und in meinen alten Toledo eingebaut! In dem Auto aber nicht das wahre *g*

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • So etwas wollte ich mal in meinen Tacho integrieren, ich hatte den Typ auch schon angeschrieben, aber letzlich ist der Aufwand zu groß und ich hab nicht die Mittel um Platinen zu ätzen...
    Außerdem taugt der auch nicht zum abstimmen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • naja hier mal ein Beispiel: ausgelegt auf maximal 8000U/min 16led's, also eine für jeweils 500U/min. Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen nur man kommt preislich auf 15-20€ ohne Platine und dass ist auch nichmehr soo billig. Die Platine ätzen wäre keine soo große sache: laserdruck bei einen freund machen lassen, den rest gibts in der Apotheke.

    Könnte dann so aussehen:
    Bild (extern da ziemlich groß)
    (der tacho ist aber kleiner, ca. 20cm)

  • naja das problem ist dass man nen 2. roller braucht der schon nen dzm hat, damit man den hier richtig einstellen kann

  • Hi
    Sind die U/min die Zündungen/min?

    Dann könnte man mit einem Osziloskop die Frequenz messen. Wenn man halt die Möglichkeit hat ;)

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))