Antriebsriemen und Ölpumpemriemen wo kann man die günstig kaufen?

  • Hallo,

    wahrscheinlich mache ich hier einen Reifen- oder Ölthreat auf, aber eine Sfera ist für mich einfach Neuland.

    Da der Wartungszustand meiner Sfera unklar ist, möchte ich den Antriebsriemen und Ölpumpenriemen wechseln, wo kann man diese zu einen brauchbaren Preis und Qualität erwerben? Bei ebay habe ich einen Satz aus beiden Riemen für 23€ gefunden, ist das OK, oder gibt es andere Quellen?

    Danke für die Hilfe
    Alex

    Ich wusste nicht, wo ich diese Frage renschreiben sollte, sorry!!!

  • bei scootercenter bekommst du beide für 20€(wenn du den dayco riemen nimmst, aber der orginale ist auch von dayco) + 5€ versand

  • Oder ganz einfach mal den nächsten Piaggio-Händler fragen.
    Das ist meine Lieblingsalternative, da man keine Lieferzeit aber dafür meist eine kompetente Beratung hat.
    Wenn du einen guten Händler hast sind die Preise auch nicht höher, ich zahlte fürn Antriebsriemen 17€ und fürn Ölpumpenriemen 7€.
    Dafür hast du auch keine Versandkosten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich find Google hilft da mittlerweile oft weiter bei der Anzahl Rollershops, bei Scooter Center kost der Dayco 15€ und wo anders bekommt man den auch mal so für 12€
    Den weg übern Händler geh ich aber auch gerne weil wenn der welche bestellt ich mir das Porto spare :D