• Muss dazu jetzt auch mal was schreiben, ich steige da nicht ganz durch. Die Ego-T bekommt man ab 20Euro und geht dann bis 70-80 hoch.
    Wo ist da der Unterschied und diese ganzen Zubehör teile wozu brauch man das alles noch. Und so wie ich es verstanden habe muss man den Verdampfer tauschen da er kaputt geht stimmt das soweit?

    Es wäre echt super wenn man mir das mal ganz genau erklären würde, wie das genau geht und was man alles brauch bzw was man alles tauschen muss zwecks Verschleiß.

    Ich hoffe ihr versteht mich, da ich schon seit längerem daran denke es auszuprobieren. Am liebsten wäre es mir ja wenn man das für ein tag mal testen könnte bevor man da geld rein steckt.

    Lg
    Kalle

  • Dann frage doch an einem Kiosk an, ob er ein Ausstellungsmodell dir ausleiht, natürlich nur gegen einen Pfand, um es testen zu dürfen.
    Zudem gibt das Internet auch sehr viele Informationen dazu Preis.
    Du musst dich ja nicht auf diese eine Marke einschießen, es gibt mehrere Modelle und Marken in verschiedenen Preisklassen.
    Ich schlage vor, dir erstmal Wissenswertes in dem entsprechenden Foren und Beiträgen (Wikipedia) einzulesen.
    Max und die anderen werden es sicher nicht anders gemacht haben.


    Tryz

  • Ich habe mich gestern mal durch youtube gesehen und bin da auch ein Forum gestoßen und dann auch einen Shop der verleit die diner auch um es zu testen und das werde ich so machen bevor ich die kohle investiere.

    Ich werde sie mir also bestellen und ne Woche testen.

    Lg
    Kalle

  • Der Kanal "Dampferhimmel" von philgood ist sehr zu empfehlen. Als Forum kann ich dampfertreff.de empfehlen.

  • Der Kanal "Dampferhimmel" von philgood ist sehr zu empfehlen. Als Forum kann ich dampfertreff.de empfehlen.

    Genau das wollte ich auch gerade sagen...

    Wichtig istes mit einem richtigen Gerät anzufangen.
    Kauft man die 0815 dinger aus dem Kiosk, wird man sehr schnell aufgeben und sagen es ist scheiße.
    Außerdem muss man ein wenig rum probieren, bis man die richtige Geschmacksrichtung für sich gefunden hat und auch die richtige Zusammensetzung der Liquids ist wichtig.

    Als unproblematischstes Liquid hat sich bei mir eine Mischung PG/VG 60%/40% herausgestellt.
    Das lässt sich in den meisten Verdampfern am besten verdampfen.
    Reine PG-Liquids sind oftmals zu dickflüssig und fließen nicht ordentlich nach, so das man den Verdampfer trocken zieht und er verkokelt.

    Auch muss man sich darüber im Klaren sein, dass Verdampfer Verschleißteile sind, die ab und an ausgewechselt werden müssen.

    Alles in allem ist es von Vorteil, wenn man sich Zeit nimmt für das Dampfen und nicht gleich das Handtuch hinwirft wenn nicht alles auf Anhieb so ist wie man es sich vorstellt.

    Auch nicht bei jedem klappt der vollständige Verzicht auf Pyros auf Anhieb. Deshalb nicht entmutigen lassen, das wird schon...

    Gruß Michael

  • Ich bin super zufrieden mit meinen EGO-T's! Mein Dad ist eingefleischter Raucher mit 20-35 Kippen (jetzt mal so geschätzt) am Tag und raucht zzT. 2-4, wobei wir jetzt halt auch auf Ausgang inner Kneipe oder so waren. Ich auch so. Es wird eh weniger und von 15 runter auf 2-3 ist schon super, finde ich.

    Ich kann das echt nur empfehlen und bin auch mit der Dampfentwicklung sehr zufrieden. Nur den richtigen Geschmack muss ich noch finden. Habe mir Apfel und Kaffee besorgt und das dampfen wir zur Zeit, Papa 18mg ich 11mg. Bei der nächsten Bestellung steigt er aber auf 11 und ich auf 6 um.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ist dampfen eigentlich ab einem mindestalter? ich würde nämlich gerne mal vanille doer schokoladengeschmack ausprobieren (nikotinfrei)

  • Das Rauchen in Deutschland ist erst ab 18 erlaubt.
    Egal ob Nikotin oder nicht.
    Da macht auch das Dampfen keine Ausnahme.
    Auch die Benutzung einer Shisha ist erst ab 18 Jahren zulässig.


    @ Max
    Meine Favoriten sind Mango, Cappucino und Tutti Frutti.
    Ab und an auch mal After eight.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe mir mal deinen bericht duch gelesen, die Regierung hat Ängste wegen den folgen.
    Ich habe dabei einen ganz anderen Verdacht, die wird Angst haben das viele duch die E.Zigarette auf hören werden zu Rauchen.
    Das die Leute es dan tun , fehlen ja dann die Tabaksteuern dann können sie ja weniger nach Gricheland schicken.
    Denn 280 Miljaden ist ein hauhen Kohle die mus erst mal da sein. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Servus,
    Ich hab mir gestern eine E-kippe geholt und muss sagen bin glücklich damit. Mit geschmack ist die dann für mich optimal.
    Ich rauch jetz auf der Arbeit noch mein leztes Kippenpäckchen weg und dann versuche ich nurnoch e-kippe zu rauchen.
    Ich hab zum umgewöhnen jetz flüssigkeit mit nikotin und für zwischendurch auch schon ohne Nikotin.
    Find die Teile Top!

    lg