Maße von Keilriemen

  • Ja das wäre ja dann der gleiche wie meiner kannst mal messen wie breit der ist, das wäre Super!

  • Die originale Breite kann ich dir nicht sagen, tut mir leid :(
    Hab gerade gemessen, es waren exakt 16mm, aber er ist schon mindestens 10 tkm gelaufen (genau weiß ichs nicht).
    Ich habe gehofft, die Bezeichnung könnte dir vllt. helfen.
    Morgen kann ich evtl. ein Maßband besorgen und die Länge messen (außen anlegen, oder?)

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  • Diese Nummer mit der 4 am Ende steht bei mir auch drauf das Problem ist halt das meiner auch 16.1 nur noch ist und google kennt diese Nummer auch nicht:( ich hab dem Riemen von außen angeklebt mit tesa abgezogen und dann tesa gemessen war 734....jetzt fehlt mir nur noch die Breite

  • ich hab meinen ersten riemen bei 15K kilometer gewechselt, da hatte er noch 16.8mm, aber wie schon in der pm geschrieben: es werden beide breiten gehen. ist ja nur ein halber millimeter

  • Bin grad beim Piaggio Händler gewesen also Originalmaße sind 17 x 734 (18,50€ ).
    Bau den jetzt ein mal sehen was passiert, ach und die weißen Plastikhülsen für die Originalgewichte Kosten 7€ mal sehen ob ich die auch noch wechseln muß.

    Ach hab jetzt ein 17,5 x 724 zu verkaufen falls jemand will:)

  • Bin grad beim Piaggio Händler gewesen also Originalmaße sind 17 x 734

    Glaubst Du das ich meine Keilriemen bei Aldi kaufe? :angel:

    Natürlich hole ich die ebenfalls vom Pia-Händler. Hat er sich bei Dir auf ein bestimmtes Modell/Baujahr bezogen?

  • Glaubst Du das ich meine Keilriemen bei Aldi kaufe? :angel:

    Natürlich hole ich die ebenfalls vom Pia-Händler. Hat er sich bei Dir auf ein bestimmtes Modell/Baujahr bezogen?

    Das mit Aldi versteh ich jetzt nicht.....
    Also ich hab ihm '94er gesagt das meinte er das ist die Sfera 2 anhand von der Riemennummer hat er gesagt die gehört noch zum ersten Modell deshalb die17x734.......ich hab mit gedacht vielleicht ist wie bei Autos '93 gebaut aber '94 erst zugelassen dann passieren diese Missverständnisse

  • ahm ... also ... das könnte ja auch die lösung für mein keiler problem sein, ich hatte auch nen 734er drin jetzt nen 24er ... beschläunigung voll fürn a"(!)§ ... aber die endgeschwindigkeit ist bei der selben geblieben 60Kmh

  • ahm ... also ... das könnte ja auch die lösung für mein keiler problem sein, ich hatte auch nen 734er drin jetzt nen 24er ... beschläunigung voll fürn a"(!)§ ... aber die endgeschwindigkeit ist bei der selben geblieben 60Kmh

    die 60 hat er nicht bei mir gemacht auch mit dem 724 nicht mal sehen ob es der 734 macht bei 55 ungefähr war schluß mit den 724er mal sehen was der neue bringt hab auch einen neuen Luftfilter reingemacht.

    Hast du sonst alles Serie?

    Hat nichts gebracht die ganze Sache der neue 734 verhält sich wie der alte 734 der verbaut war….der 724 sorgt für eine scheiß Beschleunigung dafür etwas besser Endgeschwindigkeit und der 734 besser Beschleunigung dafür schlechte Endgeschwindigkeit gibt es noch ein Riemen den man noch testen kann?

  • hab nen 17,5er vergaser verbaut (warumm auch immer) TPH Pott von Kalle, und sonst ist alles original.

    hab ja den 724er drin ich werd am montag abend mal die 4,3g rollen einbauen und checken obs was in der beschleunigung bringt :) würde mich sehr freuen denn dan muss ich mir keinen neuen keiler kaufen :D

  • Vielleicht Vergaser einstellen?…. aber irgendwie trau ich mich da nicht ran schraube rein andere raus und und und bis er dann nur noch 30Km/h läuft;)

    Chefkoch1994
    Hast du jetzt den 724er drin? ist das bei dir auch so das bis etwa 20km/h fast nichts kommt und am Berg anfahren auch sehr mühselig ist?

  • Chefkoch1994
    Hast du jetzt den 724er drin? ist das bei dir auch so das bis etwa 20km/h fast nichts kommt und am Berg anfahren auch sehr mühselig ist?

    OH JA !! und ich könnte kotzen, und auch bei graden ist es mühselig.
    mal sehen wann ich zeit finde um die 4,3er einzubauen dann berichte ich dir nochmal davon :D