lima prüfen piaggio liberty 125 zapm11

  • habe an der liberty keinen zündfunken, brauche dringend stromlaufplan und wie man die lima prüft, ist baujahr zwischen 1998 und 2001, habe keine papiere und zündschloß mit anschlußstecker fehlt, 2 kabelstränge aus der lima, 1 mal rund und 1 mal rechteckiger stecker, runder stecker : 2mal grün, 1x gelb, 1x blau, 1x grau; eckiger stecker: 1x grün, 1x rot, 1x weiß, 1x blau.
    hoffe auf eure hilfe, danke schon mal,
    mfg daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Erstmal Willkommen hier im Forum!

    Leider kenn ich mich mit deiner Maschiene gar nicht aus... Irgendjemand hier im Forum kann dir aber sicher bei deinen Problemen helfen!

    Ich kann dir nur den Tipp geben dich erstmal im Bereich OFF-TOPIC vorzustellen und ein paar Angaben zu deiner Person zu machen. Das erhöht deine Chancen ungemein hier Unterstützung zu bekommen!


    In diesem Sinne

    Grüße CH4RLY

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Komisch, der Verdacht kam mir auch gerade :gruebel:
    Wir wollen hier ja keine Anleitungen erstellen aufgebrochene Roller wieder ans laufen zu bekommen smiley2027

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo,

    beide Liberty sind aus Nachlass inkl. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom LRA und Kaufvertrag...

    Der eine Roller diente wohl dem anderen als Teileträger...

    Gruß Daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Hallo nochmal

    Ich kann nur Vermutungen anstellen:
    Motor und Elektrik der ZAPM11 sind soviel ich gelesen habe mit der Sfera 125 RST identisch.

    Das bedeutet, der eckige Stecker geht auf die CDI.
    Dort müßtest Du folgende Widerstände haben:
    Zwischen ROT und BLAU (nicht braun?) etwa 120 Ohm (Pickup).
    Zwischen GRÜN und WEISS etwa 350 Ohm.

    Wenn Du diese Werte hast kann man die Lima als Ursache erstmal ausschließen.
    Hast Du Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel schon getauscht?
    Wichtig für den Zündfunken ist auch das GRÜN und SCHWARZ am Zündschloß-Stecker keine Verbindung haben.

    Wenn das alles in Ordnung ist bleibt nur der Test eines neuen Steuergerätes und der Zündspule - beides ist bei der 125er wohl getrennt verbaut, aber so gut kenne ich mich da nicht aus.