So, bei mir steht nun bald der Getriebewechsel an.
Im Moment fahre ich nur das allernötigste, da mein aktuelles Getriebe (vielmehr die Lager) eigentlich schon Schrott ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich liegen bleibe.
Ich bekomme jetzt eine komplette RST Einheit (also Getriebe mit Kupllung und allem) von Kalle und löse somit auch das Problem der blau angelaufenen Glocke und fast verschlissenen Kupplungsbacken.
Jetzt hätte ich noch Fragen:
Die Anleitung zum Getriebelagerwechsel hab ich mir schon zu Gemüte geführt, das sollte soweit kein Problem sein, da bekomm ich dann auch das andere Getriebe rein.
Aber: Ich hab keinen kleinen Gasbrenner, sondern nur einen richtigen Lötbrenner (1400-1750 °C). Ich denke der sollte zu viel Hitze machen, oder solte das mit dem funktionieren?
Und zur Ausgangswelle (Radwelle): Die wird doch in Richtung Varioeseite (nicht Richtung Radseite) rausgezogen? Wie kann ich da sinnvoll erhitzen um das Lager rauszubekommen?
Zu den Lagern: da hab ich im Block 6201 / C4 für die Eingangswelle und 6204 RS für die Ausgangswelle gefunden. Im Getriebedeckel 6203 2RS1 für die Eingangswelle und HK 1212 für die Ausgangswelle. Richtig soweit?
Zum Werkzeug:
-Gasbrenner : wenn der Lötbrenner geht - check, wenn nicht muss ich noch einen besorgen
-evtl. Kühltruhe: - check
-Ratschkasten mit passenden Nüssen: - check
-Getriebeöl: wird noch gekauft
-Dichtmasse: dito
Hab ich noch was vergessen?
Gruß, Luca