• Hallo!

    Bei uns um die Ecke ist ein Piaggio Händler, bei dem man den original Lack bekommen kann!

    Entweder 200ml original Lack für 9,95€ oder falls nicht mehr lieferbar 400ml zubehör-Lack in der original Farbmischung für 18,95€..

    Wollte nur mal bescheid sagen, da hier wohl einige Probleme hatten den richtigen Farbton für eine kleine Ausbesserung zu bekommen.

    Allerdings brauchen die zwingend die Farbnummer, welche bei mir im Handschuhfach stand (118 - bau metallic) - kann auber auch irgendwo im Helmfach stehen.

    Aber eigendlich sollte auch jede Lackierwerkstatt in der Lage sein, anhand der Farbnummer oder eines Musters den richtigen Farbton zu mischen... Nur können die das nicht in Sprühdosen füllen... Da muss man dann einen eigene Kompressor - Sprühpistole nehmen oder per Pinsel / Rolle Lackieren...

  • Mit Pinsel würde ich nicht lackieren ^^

    Wenn man hat am besten mit Kompressor und Pistole, ansonsten günstige Dose kaufen ...
    Wobei Dosenlack die Grundierung angreifen kann, und das z.B. bei der nächsten Lackierung zu heftigen Rillen kommen kann ...
    Das Problem habe ich momentan, Vorbesitzer mit Dose, und mein Lackierer muss demnächst nochmal drüber ^^"""

  • Zitat

    Original von Sfera-FreakMit Pinsel würde ich nicht lackieren ^^Wenn man hat am besten mit Kompressor und Pistole, ansonsten günstige Dose kaufen ...Wobei Dosenlack die Grundierung angreifen kann, und das z.B. bei der nächsten Lackierung zu heftigen Rillen kommen kann ...Das Problem habe ich momentan, Vorbesitzer mit Dose, und mein Lackierer muss demnächst nochmal drüber ^^"""

    Hi

    Wobei das weniger am Dosenlack an sich liegt, eher an der chemischen Grundsubstanz ( Bindemittelbasis) des Lackes.

    z.B. verträgt sich Polyester und Acrylat Lack nicht unbedingt.
    Wasserlack auf Lösemittellack kann auch Probleme geben.

    Wenn du z.B. Standox Produkte nimmst, dann kannst du fast alles miteinander kombinieren, nimmst du dann aber einen Glasurit dazwischen, gibts Probleme.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also ich bin immernoch für rollern das was ich gemacht hab^^
    Iss wirklich easy und ich hab grad ma fürn kompletten Roller 0,5l gebraucht
    Ich mein das ist doch was oder?
    Wie viel ich ausgegeben hab für alles?
    Allerhöchstens 20€
    Naja unbd bissl Hitze vom Allesbrenner^^

    Ich find das führt zu einem ungewöhnlichen und gut aussehneden Ergebnis


    Und das beste: Wenn du mal dich lang legst isset ganz einfach beizurollern^^
    Beispiel A->me
    Nat musst ich mich hinlegen wenn alles fisch fertig war -.-


    Tryz

  • Naja wenn DJABC das sagt , dann hats Hand nud Fuß, schaue mal nis seni Profil was er beruflich macht ;)


    Ansonsten zum Thema Originallack als Dose vom, Händer:
    Den Rot Metallic gibts nichtmehr von Piaggion als Dose, hatte ich versucht ;)