Grundierung/Füller

  • Hallo,
    habe jetzt entlich mal vor meine Lambretta anzufangen.
    Ist schon angeschliffen und gespachtelt.Ich suche jetzt einen guten Grundier/füller 2k
    Hatt irgendwär gute erfahrungen mit einer Marke gemacht!
    Glasurit ist schon top,aber auch sehr Teuer X(
    Gruß

  • Ich hatte mir bei eBay mal 2K Acryl filler geholt ( den , denn ich am günstigens bekam) und habe ihn für den Käfer ( also auf Metall) verwendet.
    Hatte verprochen Filler / Grundierund in 1. Ließ sich prima sprühen, stand auch alles bei, also welche Düse und welchen Druck ich nehmen sollte und damit passte es.
    Er ist gut gefallen und ließ sich prima schleifen und auch das überlackieren mit dem Decklag lief prima. Farbe haftete sehr gut und lief nicht.


    [edit]Der ist das:
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/6753/acryl2k.jpg]
    [/edit]

  • Diese Russenzeug hatte ich für meinen Golf 1 auch, bin aber schnell wieder davon abgekommen.
    Schau mal bei lackgeneration.de

    lackgeneration Thomas Unterreiner
    Thomas Unterreiner
    Am Biotop 9
    97274 Greußenheim
    Deutschland Telefon: 0176|67733072
    Fax: 09369/990709
    E-Mail: info@lackgeneration.de
    Hatte da eine 1a Beratung, ebenso Versand & verarbeitung hat alles super geklappt

  • Ähm ja, die Werbung sei sicher eins, aber wieso biste davon abgekommen?
    Meine Käfertür / Kotflügel sind mir noch nicht durchgerostet,- ganz im Gegenteil.


    Ganz einfach von der verarbeitung & vom Spritzbild hat`s mir nicht gefallen. Bei der lackgeneration kommt mir das Zeug vom Preis her aufs selbe & ist besser zu verarbeiten.
    Kurzes Beispiel. Ein Bekannter wollte das ich ihm mit Resten von dem russenzeug seinen Kotflügel spritze, hat natürlich nur für inne gereicht & für ausen hab ich im von meinem Zeug draufgemacht & selbst ihm als Laie ist der Unterschied aufgefallen, sei es vom der Anwendung oder vom Ergebniss.

  • Kannste näher beschreiben, was da aufgefallen ist?
    Ich hatte es jüngst für meine SKR Felgen genummen und ich vermute bald mal, dass die angebropchene Dose vom Füller etwas angetrocknet war,- war recht sprenklih und war nicht nach dem Spritzen als gerade Oberfläche zu sehen.

  • Genau, soviel zum Spritzbild. Ich mach das ja auch nicht zum ersten mal aber wenn ich alles aufrühre & alles lt. Anleitung mische, mit richtigen Druck, temperatur & Abstand arbeite & hab dann ne Oberfläche als hätte ich Unterboden gespritz. Gut es handelt sich ja um Spritzfüller aber bei Füller von anderne Herstellern hab ich solche Probleme nicht. An der Pistole kanns auch nicht gelegen haben, hab Ausnamslos Pistolen von Sata welche nach jedem Gebrauch Ultraschallgereigt werden. Eben so als ich den Füller ins Mischglas füllte, da wenn ich mit dem Giesen aufhöre zieht der Füller Fäden.... Nee Nee ... Probier einfach mal was anderes, hat jetzt nix mit Werbung zu tun aber du wirst sehen... sollchen Sachen bestellst du dir dann nie wieder.

  • Ah, du hast auch mehr Ahnung sehe ich gerade. HVLP Lackierpistolenreinigung dauert ja immer etwas länger. habe ein kleines Schallbad und wie reinigst du damit? Teile irgendwie in ACETON einweichen und dann im Acebad schallen? habe einiges, was mal richtig durchgereinigt werden müsste und angekrustet ist.

  • Ja... will mich hier jetzt nicht als lackproll darstellen aber du warst ja schon auf meiner airbrushseite, wie gesagt, ich mach das seit 1993 & bin ständig daran mich zu verbessern. Hab z.B. im Sommer 2 Kotflügel lackiert in Dragon Green Metallic inkl. klarlack. Lackmeister meinte met. Lack bekomm ich zuhause ohne Kabine nicht hin. Habs geschafft,ohne Farbunterschied zur Tür, gut auf einer seite ist ein minimales Staubkorn drin aber im großen & ganzen bin ich zufrieden. Kackiermeister hats angeschaut & gemeint....besser hätte ers auch nicht hinbekommen.

    Wegen dem reinigen,
    Ich spüle die Pistole nachdem Lacken gründlichst mit Nitoverdünnung, Dann gebe ich sie ins Ultraschallbad bei 70°C. Sie wird zwar von mal zu mal dünkler aber sie ist so sauber wie aus`m Laden.

  • Aceton nutze ich auch zum entlacken von Verkleidungsteilen ( bei Metallteilen). Nimmste Tücher die du auf den Lack legst, dann gibste schön viel Aceton drauf und machst Allufolie drum, dass der Aceton nicht verdunstet und wartest ca 2 Stunden. Dannach kannste den Lack mit nem Spachtel abziehen. Mein Rekord liegt bei 5 Schichten Lack + einer Füller in einem Anlauf bis aufs Blech runter ^^
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/5474/kfertrabbeizen.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/4558/1009835t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7978/1009837.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/2367/1009832.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pictrade.info/img/rgh1269789177i.JPG]

  • Das würde mir zu lange dauern. Drahtbürste in die Flex & weg damit. Aber da gibts doch noch son Abbeizmittel, ein Bekannter hat mir das besorgt da es bei uns nur Fachleute mit Giftschein bekommen. Nennt sich glaub ich Abbeizen mit der Krähe. Das ging auch ganz gut