Neu ist auf der Page unter "Reparatur und Einstellungen" der Bremsscheibentausch der Sfera RST 50 / 125ccm zu finden.
Hier der Direktlink:
https://www.sfera-haiza.de/bremsscheibe.html
Hier ein Bild zum anfüttern ^^:
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Gefällt mir :)! Hast ja Glück, bei mir waren die Schrauben total vergammelt und konnten auch mit gutem Werkzeug nicht mehr gelöst werden BTW: Den Reifen kenn ich doch :D!!
Max
Jupp Muss nornoch die Sache mit den unterschiedlichen Bremssätteln Sfera RST 50 und RST 125ccm rausschreiben. Soweit ich sah waren sie in der Größe und der Größe der Bremsklötze gleich nur eben, das die 125iger den Anschluss für die Bremsfflüssigkeit unten statt oben hat.
Mal wieder ne Top Anleitung!
Leider kann ich das mit meiner Trommelbremse nicht gebrauchen
Hau dir eine RST Gabel rein,- machte ich ja auch
Gerade richtung Winter bekommste soetwas zu top preisen.
Ich stöber immer mal in der Bucht, wenn was passendes kommt, werde ich das auch evtl machen. Man muss ja an der Gabel nicht ändern, oder?
Doch, Gabel, Bremskraftverstärker und so. Ich bekam die Gabel für glaube ich 8€ oder so incl. Porto
Ja, schon klar, Bremsflüssigkeitsbehälter, Bremszylinder usw, aber Änderungen an der gabel selbst oder so sind nicht nötig? Ich will nicht an solchen Teilen rumpfuschen
Nunja, du musst eben die NSL gabel gen die der RST tauschen.
Hier siehste doch, wie es geht:
https://www.sfera-haiza.de/gabelumbau.html
Klar, tauschen schon, aber nichts bearbeiten/schneiden oder sonstiges Dann kann ich das auch mal in Angriff nehmen.
geht eigentlich ganz fix, hab ich auch vor 3 monaten gemacht. bei mir ist aber ne 125er gabel drin.
gruss gabo
Wie hattest du denn das Anbringen der Bremskarftverstärkers gelößt? Auch auf eine Eisenplatte geschraubt und an das Rahmenrohr geschweißt? Denn ich könnte mir auch denken, dass man anstelle von schweißen auch 4 Löcher in die Halteplatte bohren kann und dann Gewindestangen zum " U " biegen kann und dann so die Halteplatte befestigt ( quasi wie eine Satelitenschüssel am Mast).
hab nen kleines flachstahlstück von 3 mm genommen, 2 löcher rein, geschraubt und ans gabelrohr geschweisst und oben das stück hab ich am hupenhalter angeschweisst. eben überlackiert damits nicht gammelt und fürs das ganze inkl verkleidung demontieren und zusammenbauen etwa 1,5 h allein gebraucht.
Prima, falls du deinen Roller mal offen hast, kannste ja mal ein Bild machen, dann kommts alternativ auch auf die Page.