Falls es kalt wird in Deutschland....

  • Und bei den niedrigen Preisen vom Stoff ( wenn ich richtig gelesen habe 5,50€ für 1,4x1m) bin ich auch am überlegen mir mal einen weiteren Verkleidungssatz für die NSL zu kaufen und die auch so zu machen.
    Ich finde echt, dass das super geil aussieht und auch wenns sich hier im Forum häuft so ist man oft in seinem Gebiet wo man rumfährt recht einzigartig.

    Hast du irgendeinen besonderen Klaber verwendet für das Fell? Oder einen "normalen" Sprühkleber?

  • Ich habe einen speziellen für leder und Textilien gekauft, da ich eh noch eine Wandverkleidung mit Leder beziehen musste.

    An den Kanten habe ich zusätzlich noch das doppelseitige Klebeband von Tesa ( klebt bombastisch ) eingesetzt.

    Auf der Rückseite habe ich die Kanten zusätzlich noch mit Pattex Kraftkleber verklebt, da dieser Kleber super hält und nicht spröde wird.
    Er behält auch bei niedrigen Temperaturen seine Elastizität.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe Pattex Sprühkleber benutzt und an den Rückseiten, wo es nochmal Stramm sein muss mit Heißklebe nachgeholfen.
    Hält echt supi!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo Michael,

    Super Geile Arbeit !!! Gefällt mir wirklich gut - war doch bestimmt eine heiden Arbeit, oder ? An einem Sonntag Nachmittag ist das doch sicherlich nicht zu schaffen.
    Bei der näheren Betrachtung ist mir allerdings dein Variodeckel aufgefallen (du weißt ja sicherlich noch, daß ich einen von dir gekauft habe?). Hast du ihn lediglich poliert?
    Ich bin noch dazu gekommen, ihn zu polieren, weil ich mein tropfenden Ölfluß bei längerer Standzeit (kommt ja bald X( ) erst mal in den Griff bekommen muß.

    Wie gesagt, sieht super aus und ist absolut einmalig und bestimmt ein Hingucker. :applause: :applause:

    LG TomTom

  • An einem Sonntag-nachmittag ist das, wenn man es vernünftig und haltbar machen will, eigentlich nicht zu schaffen.
    Ich hatte das Glück, dass ich einen kompletten Verkleidungssatz hatte und es nach und nach bearbeiten konnte.

    Der Variodeckel ist gestrahlt und mit Edelstahlspray lackiert. Zum Polieren hatte ich keine Zeit und auch keine Lust, weil der Motor eh bald gegen einen lackierten ausgetauscht wird.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • du das ist richtig angenehm und vor allem nicht so rutschig..kosten 2,50 bei Polo


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wow, der Deckel fällt mir erst jetzt auf...

    Sieht sehr geil aus und gefällt mir persönlich viel besser als einfach poliert... Vorallem auch nicht so ein Polizeimagnet... !

    Habe jetzt auch einen gestrahlten Deckel, muss ihn mal montieren. Den muss ich halt regelmässig mit WD40 "massieren" (:D) damit er nicht wieder anfängt zu blühen...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Schaut echt lecker aus :applause:
    Aber eine frage stellt sich mir, wie machst du den Stoff sauber wenn da Dreck drauf kommt?
    Bleibt der Stoff dann auch Kleben und in vorm?
    Kannst du da einfach mit wasser dran?

    euer Gerd

  • wasser und das gute Duschgel von Axe..

    Ja sicher hält der Wasser aus, wird ja auch bei regen gefahren. Und da es Kunstfell ist, trocknet es auch wieder und gammelt nicht.

    Die Verklebung sollte das aushalten ja.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Verklebung etc. hält das auf jeden Fall aus. Mein Roller steht seitdem ich das habe, also seit dem 25.7 NUR draußen und wird auch bei Regen (Trocken:D)gefahren. Hehe, ich wasche auch immer mit AXE ;D

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D