• Vario bringt mit 17.5er Gaser auch schon einiges, und Sportauspuff würde ich dann 'nen unauffälligeren nehmen, aber mit ori Pott ist nicht so geil, der bremst dich schon teils gut aus ^^

  • Hey leute...

    langsam kommts mir echt blöd vor :motz:

    Ich habe keine drossel mehr drin und einen ZX an meiner Sfera... und die kiste rennt gerade mal 65km/h auf der geraden :effe:

    Bei der kiste muss doch irgendetwas kaputt sein oder ihr faked hier alle rum!??!!

    :wow:

  • JA genau so ist es bei mir auch ...

    hast du da irgendwas dran ändern können? oder ist es einfach so geblieben...

    und wieso ist das eigentlich so das es da so große unterschiede gibt?

    gruß

  • ich hab alles versucht hab vergasser eingestellt, alles gereinigt (luftfiller usw.) gewicht in verschiedenen gewichtsklassen probiert, bin aber ne über 65/70 gekommen . würde mich auch mal interessieren warum da immer son großer unterschied ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera driver (30. August 2007 um 13:46)

  • Also, meiner Meinung nach sind entdrosselt 65-70km/h realistisch!

    Wenn jemand meint, dass er entdrosselt 80km/h fährt, dann hat er vorne wohl nur noch 'n Slick drauf, Reifenhändler ratsam! :D

    Normal erreicht man 80km/h erst mit gutem Sportauspuff und Sportvario... :P

  • Zitat

    Original von Sfera-Freak
    Also, meiner Meinung nach sind entdrosselt 65-70km/h realistisch!

    Wenn jemand meint, dass er entdrosselt 80km/h fährt, dann hat er vorne wohl nur noch 'n Slick drauf, Reifenhändler ratsam! :D

    Normal erreicht man 80km/h erst mit gutem Sportauspuff und Sportvario... :P


    Jap gehe ich auch von aus, für alles andere bedarf es Tuning.

  • Moment habe oben gelesen das die Sfera Tachoanzeigen recht genau sind ? Auch der RST ? Und wieviel abweichung gibt es maximal ?

  • Maximal ... kA, musst du mit Auto+fera mal austesten ... :P

    Ich würde sagen bei echten 80km/h zeigt die Sfera (bei meiner RST) ~83km/h an ... ><
    Das war jetzt eine Messung mit 50er RST Tacho, nebenher gefahren sind 2 Maxis (Kymco Dink 125, Runner 180) und ein Auto ... Alle das gleiche gemessen :P

  • Auch die Bullerei hat keine geeichten Tachos, also wenn wir es jetzt auf 100%ige Genauigkeit anlegen, dann benötigen wir eine gute Radarfalle xD

  • Ich erspare mir mal die Eröffnung eines neuen Threads...

    Wie prophezeit habe ich nun einen offenen ASS eingebaut. Dadurch erhält der Roller wesentlich mehr "Kraft" im Anzug und an Bergen, die Geschwindigkeit bleibt aber nahezu gleich!

    Dies wundert mich allerdings stark, da er wie gesagt vorher (vor der Drosselung durch einen kleineren ASS) knappe 80 gebracht hat...

    Allerding sollte ich dazu sagen, dass es anscheinend ein Loch im Krümmer gibt, also im Rohr vor dem eigntlichem Auspuff... Kann dadurch ein Leistungsverlust vorliegen?


    Und was für eine neue Auspuffanlage könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht allzuteuer sein und nicht ganz so auffällig...

    MfG Helge

  • Also ein Loch im Krümmer ist schon mal schlecht, dadurch hast du Selbstverständlich weniger Leistung.

    So einen Auspuff der unaufällig und gut ist, ist der Stage6 Street.

    mfg

  • ich würde es mal mit einem Getriebe probieren das auch weiter übersetzt wie bis 80 -.-
    Und Sfera Tachos zeigen immer zuviel an. Mindestens 10 Km/H.
    Und Polini for race auf deinem Zylinder?? Naja außerdem musst du unbedingt ne größere Düse reinbauen sonst haste bald mal einen Polini Sport Zylinder gehabt!!!! Mir hat das nach einer Runde um Block meinen 75er DR zerriseen und die sind schon stabil!!
    Also, noch viel Arbeit für dich.
    Bevor du fragst ich würde mit ner 90er HD anfangen und mich nach 80 runterarbeiten.
    MfG