Guter Drehzahlbegrenzer ?

  • Kennt jemand nen wirklich guten Drehzahlbegrenzer, der gut funktioniert und eine 70er DR Evo Sfera zuverlässig als 50er aussehen und sich auch so anhören lässt soweit es geht und sie auf 50 kmh drosselt ?

  • Nee gibts nicht.
    Die meisten Drosseln fangen das Stottern und rotzen an dann und die drosseln nicht wie sonst die Drosseln dynamisch sondern immer gleichbleibend. dazu hatten wir schonmal ein Thema offen musste mal die Boardsuche benutzen, da findest du sicher das Thema, dass war auchnicht allzulange her.

  • hm aber ich finde das fast alle dzb gut auf 50 herunterdrosseln, das war beim freund so, auf 25 ging es kaum aber auf 50 zu drosseln schon


    gruß

  • Normale DZB kann man supergeil hören ... Das hört sich an, als wenn gleich alles fetzt ... dreht arsch hoch und so ... schrecklich ^^

    Also geht das mit ori Sound nicht :D

  • aber warum dreht der arsch hoch ???? ich dachte der dZB begrenzt doch die Drehzahl ... wie kann der dann hochdrehen ???

  • Kann den von Pinasco mit Fernbedienung empfehlen, hat zu der groben auch noch ne Feinabstimmung! Drossel meine Sfera von über 100km/h auf kanppe 55 runter! Kein Stottern oder sowas zu hören!

    Gruß

  • Ist der den ich meine

  • @Spike Da hast du dir aber einen der teuersten DZB gekauft, die es gibt Oo Wären ja mit Versand über 80 Tacken :D

    Hört man bei dem wirklich NIX? Der dreht auch nicht wie Sau oder so?

  • Ja hier stimmt leider : Teuer = gut

    Wasmeinst Du mit dreht wie Sau? Wenn mein Roller "offen" ist dreht er über 14000, klar hört jeder Bulle dass wohl was am Motor gemacht wurde, alleine schon der Sound von Zyl und Pott! Aber immerhin hört er sich nicht abgeregelt an, als würde ein 4 Zylinder nur auf 2 Pötten laufen, wenn Du verstehst was ich meine!

    Gruß

  • Wieso baut ihr zum Drosseln eine DZB ein?

    Einfach Varioring reinmachen.... dann ist nichts mit "dreht wie ne sau" oder stottern oder ähnliches!?

    gruß

  • Zitat

    Original von Mc-PiaggioWieso baut ihr zum Drosseln eine DZB ein?Einfach Varioring reinmachen.... dann ist nichts mit "dreht wie ne sau" oder stottern oder ähnliches!?gruß

    Das ist nicht Dein Ernst oder?? Bei mir geht es darum auf Knopfdruck einen Roller zu haben der scheinbar nur 55 km/h läuft, falls ich rein zufällig mal über den Rollenprüfstand stolpern sollte!

    Wenn man also nen 50er hat und nur 25 fahren will und darf,
    dann ist ein Varioring sicherlich ne gute Sache! ABer wer will das schon.....??

  • also spike, dein dzb ist gut sagst du, aber man hört wenn der DZB aktiv ist (auf max 50) und man den roller auf prüfstand stehen hat oder damit fährt, trotzdem ,dass der getunt ist ? wenn denn der ori 50er zylinder drin ist und der roller einfach nur komplett offen, würde man dann den nen unterschied hören ?

    Einmal editiert, zuletzt von IsleOfTechno (4. August 2007 um 16:17)

  • Naja ich wohn auch in einer gegend wo es eigentlich nicht so krass ist mit dem kontrollieren und so...

    =)

    von daher ist eh egal... gedrosselt wird nicht^^

  • @Spike Ja ich mein die Scheissteile ... also, hier fahren alle mit auf 25 gedrosselten Rollern rum ... wenn die anfahren geht das bis 25km/h so: "sssss" ...
    Wenn die bei "Topspeed" sind macht's dann: "iiiiiiiiiiiiiiiii" ... :D

    Ganz furchterbarlich ... Das meinte ich ^^ Hört man einfach super raus ...

  • Zitat

    Original von IsleOfTechnoalso spike, dein dzb ist gut sagst du, aber man hört wenn der DZB aktiv ist (auf max 50) und man den roller auf prüfstand stehen hat oder damit fährt, trotzdem ,dass der getunt ist ? wenn denn der ori 50er zylinder drin ist und der roller einfach nur komplett offen, würde man dann den nen unterschied hören ?

    Nein, ich denke nicht!