Handgriffe lösen sich ab...

  • Hi Leute,

    Bei mir löst sich der Gasgriff, also die Gummiummantelung langsam vom Sferachen ab.
    Hatte gerade schon bei der Fahrt den Gasgriff fast in der Hand. :wow:

    Dachte erst irgendwie warum ich kein Gas mehr geben kann, merkte es dann aber dass sich der Gasgriff durchdrehte.

    Wird der einfach mit Heißkleber o. ä. angeklebt oder wie befestigt man ihn dort wieder?

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich dachte ich höre mal lieber nach.

    Mfg, Sebastian

  • Also wenn ich du wäre, würd ich einfach einen wirklich guten Kleber nehmen (ich nehm meistens Epoxidharz um alles zu kleben... komische Angewohnheit, aber hält meistens am besten (tm)... am besten ist wahrscheinlich 2K-Kleber, alles Andere ist ja auf Luftfeuchtigkeit oder -sauerstoff angewiesen zum Aushärten und die auf Lösemittelbasis taugen oft nichts...
    Heißkleber würd ich nicht nehmen, mit dem Ergebnis von Heißkleber bei belasteten Teilen war ich noch nie zufrieden.
    Aber vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee ^^

  • also, meines wissens nach werden die handgriffe angeklebt. macht ein kumpel auch immer so. der nimmt einfach kövulfix schmiert das auf die lenkerstange und in den griff und lässt es kurz antrocknen und schiebt den griff drüber. wenn man die dinger dann doch mal wechseln will schneidet man einfach den alten griff quer ein und zieht ihn dann ab. so machen wir dat bei uns hier un wuppertal^^
    bei dem isolierband wäre ich mir nicht sicher ob er sich nicht doch noch irgendwann mitdreht.

  • Okay, dann werde ich es mal mit bremsenreiniger testen, klingt am leichtesten.

    Warum hat der linke griff eigentlich meistens nen 22mm durchmesser und der rechte 24mm? Zumindest bei denen die ich bis jetzt gefunden habe...

  • Ganz einfach, weil beim rechten Griff ja noch die Schnecke des Gaszugs gleiten muss.
    Andere Frage, fällt es dir auf, wenn du mit dem Roller fährst? ;)


    Tryz

    Haha, ich werd mal drauf achten ;)

  • Es gibt einfache für max. 10 Euro bei Louis oder Polo. Die neuen Griffe müssen nicht geklebt werden. Die halten so. Alte abziehen, stellen mit Bremsenreiniger sauber machen und die neuen innen mit Bremsenreiniger sprühen, überflüssigen raustropfen lassen und sofort raufziehen und fertig. Wenn der Bremsenreiniger verflogen ist, sitzen die wie Bombe. Geklebt werden müßten nur beheizte Griffe.