• Kann mir jemand sagen, welche Fassung die Birnen haben, die hinten im Tacho drin stecken? ^^

    Wollte mir da anstatt der grünen Farbe mal blaues Licht machen :D
    (Ist das Tachoblatt grün gefärbt, oder sind da grüne Birnen drin?)


    [Kann leider gerade nicht nachsehen, die Sfera steht weiter weg ^^''']

  • hat jemand von euch die beleuchtung schon verändert? habt ihr bilder wie das aussieht?

    @Sfera-Freak: wenn du birnen drinn hast, kannst zum atu gehen, da gibt es blaue "lampenkondome" keine ahnung wie die wirklich heißen, die kannst dann über die originalbirne ziehen und du hast eine blaue beleuchtung.
    die gibt es beim atu in einem geamtset, das eigentlich für autos gedacht sind, da sind aber verschiedene größen drin, da sollte eine passen.

    vielleicht hilfts dir ja.

  • da_fux Joah, dann könnte ich die besser mit Birnen-Lack lackieren ... Aber eigtl. ist da ori grüne Beleuchtung, wenn ich da einfach so blau drüber klehe, dann wird das Müll ... Wenn das grüne Birnen sind, kann ich die schnell wechseln...


    @gangster_Y :P Das muss das was genormtes sein Oo Die können doch nicht 100.000 Birnen dieser Fassung selber basteln, nur weil's ihnen Spass macht Oo xD

  • Zitat

    Original von Sfera-Freak@gangster_Y :P Das muss das was genormtes sein Oo Die können doch nicht 100.000 Birnen dieser Fassung selber basteln, nur weil's ihnen Spass macht Oo xD

    Nee die Fassung lässt Piaggio wohl selber so herstellen, dass ist keine genermte Fassung.

    Schaut so aus:

    Das enizigste was genormt ist ist der Leuchtkörper, dass könnte ich mir gut vorstellen, aber ob dieser in anderen Farben zu bekommen ist?..... das steht in den Sternen.

    Gut, eine Lösnug wäre der bereits besagt Lack.

    Ne andere das:



  • Jaaaa, so blau will ich das auch, wegen Lack! :D

    Hm, das Leuchtmittel muss ja so genormt sein, ich meinte auch nicht, dass die die Plastikteile nicht selber herstellen, sondern die Birnen, und welche "Fassung" die haben ^^

    Falls du den Scootercenter-Katalog 2005 (der aktuellste xD) da hast, schlag mal Seite 6 auf ... :D
    Ich kann da nicht viel erkennen, aber das müssten die W2x4,6 oder so ... Oo oder W3W sein, die gibt es aber nicht in bunt... Nur T13-Birnen >< Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die auch passen ^^'''


    Frage 1:
    Hast du in deinem Tacho blaue Birnen, oder gelackt oder was?
    Frage 2:
    Weisst du, wieso der RST-Tacho grün beleuchtet ist? Also sind das die Birnen, oder ist das Ziffernblatt grün? Will nicht blau hinter grün, sieht bestimmt nicht aus ...

  • Ich habe vorhin eh zufällig nachgesehen xD

    Ich glaube, dass vor den Birnen noch so'n viereckiges Teil auf's Ziffernblatt klebt Oo ... Ist das "die grüne Farbe"?

    Zur Not die Striche aus'm Ziffernblatt schneiden, und da weiße (oder transparente) reinkleben ... :D

  • Zitat

    Original von Sfera Power
    meinst du das geht

    Ich meine, aber ich weiss nicht!!!

    Jemand mit Ahnung hier? :D

  • Achja, ich kriege die Zeiger nicht runter, gibt's da beim Abziehen 'nen Trick? Oo Ich habe immer nur die schwarze Abdeckung mit der halbrunden Metallplatte in der Hand -.-
    Will da ja auch nichts kaputt machen :D