Nirto,SPeedy und Co

  • Hi

    wollte mal wissen was ihr davon so halten von den "rollern"

    hier fahren z.B. die kleinen alle rum mit den ganzen Szecktuningteilen und meinen das sie einen custom scoot haben :rolleyes:

    aber auch auf den customshows... sehen fast alle gleich aus...

    ich halte persönlich nicht viel vom kaufen und ranschrauben alles selber machen find ich viel besser den so hat des keiner :P

    deshalb würde ich mir auch nie so einen roller kaufen

  • halte auch nix von, ich kenn genug aus der umgebung die ihren roller mit allem drum und dran bestücken, nen dicken stage 6 pro kaufen, aber dann gedrosselt rumfahren weil sie angst vor der Polizei haben :lach:

    kenne nur 2 leute aus meinem freundeskreis die wirklich Custom Roller haben...

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (29. Juli 2007 um 19:11)

  • Ja, Custom ist Selbstbau ... Gespachtelt bis Ultimo!!! :D

    Aber Aerox-Fahrer kaufen sich Anbauteile, und kleben die dran -.- Fahren auf ori gleich fetten Yasuni, aber nur mit 25-30km/h Oo


    Ich habe dank der ganzen (meist strohdummen) Aerox/Nitro-Fahrer 'ne Hasskappe auf die xD
    Meinen auch noch mich mit ihrem 50er Sport herausfordern zu können xD


    Naja, von Trendrollern like Aerox/Nitro, Speedy und SR50 halte ich eh nichts, weil den wirklich jeder 2. fährt! Ätzend!!! :P

  • Ich finde eigentlich schon das diese Roller gut aussehn (fährt bei uns auch jeder bis auf paar ausnahmen)
    ...
    Aber leistungstechnisch hat bis jetzt noch kein speedy an meiner sfera mithalten können^^

    :lach:

  • Zitat

    Original von Mc-Piaggio
    Aber leistungstechnisch hat bis jetzt noch kein speedy an meiner sfera mithalten können^^

    Das habe ich ganz vergessen ... Die Leistung ist nicht berauschend ... Ich ziehe mit meinem DR Evo, über den die immer lachen, deren Malossi Sport aber LOCKER ab! Habe mal Kumpel (über 100kg) damit Rennen fahren lassen, gegen Aerox, dessen Fahrer vllt. 40kg wog xD Der hatte auf 50m schon einige Rollerlängen vorsprung ;) Soviel zur Leistung ...
    Aerox/Nitro höre ich auch immer, dass die ständig kaputt gehen ... WaPu neu, bei HLS wird Öl bei Schlaglöchern abgeklemmt ... Und die Motoren sind so geil verbaut, dass man kaum an den Vergaser kommt :D Schmeisst die Teile auch den Müll! ^^

  • alles kaufen und anschrauben is müll alles schön per hand selber gestallten das is custom bau.

    aber was mich aufregt ist das sich dan über die sfera lustig gemacht wird im sinne von kannste so oder so auf den müll schmeißen weil man nix dran machen kann.

    diese leute haben nix drauf

    ich hasse aerox und co.

  • Zitat

    Original von SferaTuning1988alles kaufen und anschrauben is müll alles schön per hand selber gestallten das is custom bau.aber was mich aufregt ist das sich dan über die sfera lustig gemacht wird im sinne von kannste so oder so auf den müll schmeißen weil man nix dran machen kann.diese leute haben nix draufich hasse aerox und co.


    JKap da bin ich deiner Meinung, einige sind stolz wie Oskar auf ihre Sportroller und stempeln alle andere für Müll ab. Und soetwas finde ich dann doch ein bissl doof.

  • Zitat

    Original von SferaTuning1988diese leute haben nix draufich hasse aerox und co.

    Zitat

    Original von gangster_xJKap da bin ich deiner Meinung, einige sind stolz wie Oskar auf ihre Sportroller und stempeln alle andere für Müll ab. Und soetwas finde ich dann doch ein bissl doof.


    Aber um ehrlich zu sein, neigen wir doch hier auch dazu. Ich finde solche Aussagen Ich hasse... oder die haben doch nix drauf... zu pauschal.

    Wir lieben die Sfera, die halt die "Moderoller".

    Es ist bei vielen ja auch eine Art Gruppenzwang. Genauso wie bei den Klamotten.
    Wir haben 3 Kinder ( 8 /6 / 6 ) der Große kommt jetzt in Klasse 3 und die beiden Mädels waren bis jetzt in der Kita. Aber selbst da geht es schon los : " Bähh ich habe aber Barbie-Schuhe und du nicht. "

    Da muss es halt was sein, um beeindrucken zu können, um mithalten zu können, um nicht als "Looser oder Aussenseiter" abgestempelt zu werden.

    Und ich denke das ist bei den Rollern auch nicht anders. Man muss was darstellen.
    Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit ect. sind da für viele völlig unerheblich.

    Ich persönlich finde die Optik vieler "moderner" Roller auch klasse und schön, habe mich aber aus ganz bestimmten Gründen speziell für die Sfera entschieden.

    Ich sag immer "Leben und Leben lassen". Wir finden ja zum Glück auch nicht alle den gleichen Typ Frau klasse.

    Aber nichts desto trotz, finde ich es auch immer wieder geil, mit meiner ori Sfera( nur entdrosselt) an der Ampel zu stehen, so ein Bübchen auf "mega aressiv Poproller" neben mir, nervös den Gasgriff drehend, bei Grün kaltlächelnd stehen zu lassen. :happy:

    Noch besser dann im Rückspiegel zu sehen wie sie sich dann windschnittig über den lenker werfen und Gasgeben um an den aufrecht sitzenden Sferaopi doch nicht rankommen.

    Bis denne Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Jap genau so ist es. Mit einen Grund warum ich mich für die Sfera entschied: Das große flache Trittbrett. Da bekommt man ja echt superviel drauf. Ich setze mich zum einkaufen nicht ins Auto.
    Ne große Einkaufstasche passt super aufs Sfera Trittbrett und ins geräumige Helmfach geht auch noch etwas. Für die Sicherung der Tasche ist auch serienmäßig mit einem Haltegriff gesorgt ;)

    Und in der komischen Position mal ne länegere Strecke aufn Roller sitzen finde ich schlichtweg unbequem.

  • Also kA wie man das mit dem zitat macht aber :

    Mit einen Grund warum ich mich für die Sfera entschied: Das große flache Trittbrett. Da bekommt man ja echt superviel drauf. Ich setze mich zum einkaufen nicht ins Auto.

    von gangster stimm ich auch zu :lach:

    ja und ich hab mich nur für die Sfera entschieden weil sie "nur" 100€ gekostet hat....

    gruß

  • Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    Die Sitzhaltung bei den "modernen" Scootern ist schlichtweg mist. Das Trittbrett ist viel zu hoch, da sitzt man vollens unbequem:-(

    Sfera ,das ist Küchenstuhl feeling aber immer noch sportlich genug um manche Nase zu verblasen.
    Die ärgern sich immer von so nem Oldie ne Klatsche zu kriegen:-))

    PS. Auf´s Trittbrett geht ne Kiste Bier usw. Das sind mal Argumente oder :totlach:

    Und nen Gruß an meinen Bochumer Nachbarn Sferatuning1988.
    Aus welchem Stadtteil kommst du denn?

  • Zitat

    Original von Chris(Sfera ,das ist Küchenstuhl feeling aber immer noch sportlich genug um manche Nase zu verblasen.

    Nicht Küchenstuhl....Chefsessel...kenne bisher nur eine bequemere Sitzbank und das sind die von den neuen Kymco Rollern, das ist ja mal geil, obwohl man kaum glauben kann, dass diese "Schiffe" mit 5ccm überhaupt von der Stelle kommen *lach*


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Nicht Küchenstuhl....Chefsessel...

    Na ja Chefsessel ist wohl eher Burgmann und Co.

    Aber ich war mal Probesitzen auf Runnner, Speedi CPI usw.

    Das ist alles nichts im vergleich zur Sfera :nick:

  • Auf´s Trittbrett geht ne Kiste Bier usw. Das sind mal Argumente oder :totlach:

    jo is der einzige grund warum ich ne sfera geholt hab

    Und nen Gruß an meinen Bochumer Nachbarn Sferatuning1988.Aus welchem Stadtteil kommst du denn?

    komm aus bochum werne

  • Zitat

    Original von Chris
    PS. Auf´s Trittbrett geht ne Kiste Bier usw. Das sind mal Argumente oder :totlach:

    Jau, geht primastens! :D
    Aber die Sport-Roller-Fahrer haben alle Mofa, dürfen auch noch kein Bier XXD


    Zitat

    Original von Chris
    Aber ich war mal Probesitzen auf Runnner, Speedi CPI usw.
    Das ist alles nichts im vergleich zur Sfera :nick:

    Stimmt, Seedy, Aerox und Co. sind voll eng und unbequem ... Ich kann bei meiner Größe auf keinem dieser Roller meine Beine "ausbreiten", also halbwegs anständig abstellen :D Bei der Sfera kein Problem! Hab sogar noch genug Platz zwischen Handschuhfach und Knien ^^

  • Zitat

    [i]Original von Sfera-Freak[quote]Stimmt, Seedy, Aerox und Co. sind voll eng und unbequem ... Ich kann bei meiner Größe auf keinem dieser Roller meine Beine "ausbreiten", also halbwegs anständig abstellen :D Bei der Sfera kein Problem! Hab sogar noch genug Platz zwischen Handschuhfach und Knien ^^

    aber nicht wärend der fahrt kramen

  • *lol* Als wenn da genug Platz wäre, dass ich die auch nur 'n Spalt geöffnet kriegen würde :D