Tuning mal anders

  • Hallo Ihr Kenner

    Habe ja mitlerweile schon viel hier gelesen und erklärt bekommen.
    Heute hätte ich mal folgende Frage :

    Sfera 50 NSL BJ.94

    Alles Original !

    Ich muss mit dem Roller in Zukunft jeden Tag 50 km zur Arbeit und zurück fahren.

    Wir wohnen hier im Bergischen und da kann man sich ja vorstellen, dass es sehr oft bergauf geht.

    Möchte die Sfera jetzt etwas kräftiger machen im Anzug. Endgeschwindigkeit ist 2. rangig.

    ABER : Es soll ein zuverlässiges, langlebiges Setup sein.

    Was würdet Ihr vorschlagen?
    Kann alles tauschen, sollte aber im bezahlbaren Rahmen sein.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • und was ist mit ASS den von der 80er NSL ?

    Und Luftfilter? offenen oder Serie überarbeiten?

    Wenn ich den Zylinder und Gaser ändere, muss ich dann auch Gewichte Vario ect. ändern?

    Was würden die Veränderungen ca. bringen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • wenn du das verbaust was ganster_x gesagt hat fährst du schneller, bekommst besseren an-und durchzug . Du musst Kupplungsfedern variogewichte Hauptdüse und gegendruckfeder verändern.

  • Fahr am besten mit Ori Luffi, die Rennluffis sind nicht gut bei Regen ...

    Den D.R. Evolution 70ccm kann ich dir da auch gut empfehlen ... Der hat in seiner Klasse den geilen Vorteil Drehmoment! Ist in den Bergen sicherlich geil! ;)

    Würde den bei Scooter-Prosports kaufen, da ist der mit Abstand am günstigsten ;)

  • Mal ne frage zu Scooter-Prosports, egal welchen Pia Roller ich anklick unter keinem find ich den DR Evo!? Wieviel kostet denn der da?


    gruß

    ps: sorry 4 OT

  • Zitat

    Original von jimmy popwenn du das verbaust was ganster_x gesagt hat fährst du schneller, bekommst besseren an-und durchzug . Du musst Kupplungsfedern variogewichte Hauptdüse und gegendruckfeder verändern.

    Hi Jimmy

    Und was genau würdest du da empfehlen?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Kullus, Gewichte, HD und GDF musst du abstimmen ... Kann man so pauschal nicht sagen ... Es gibt welche, die fahren mit 76HD, ich muss 'ne 110er fahren ... Und so ist das mit den anderen Teilen auch ... Viel Spass beim Abstimmen! ;) XD

  • Hi Freak

    Meinte eher welches material ( Hersteller ) für Zuverlässigkeit emphelenswert sind.

    Wieso ist das mit den HD so unterschiedlich? Wenn ich das hier lese, haben viele gleiches Material verbaut, haben aber extreme unterschiede in den Gewichten oder den HDs?

    Wonach richtet sich das?

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Warum die so unterschiedlich snid liegt es zumeinen an der geografischen höhe, denn anderer Luftdruck erfordert andere Bedüsung, und 100%ig gleich ni allen eigenschaften sie die Motoren ja auchnicht. Der einen hat nen zugerußten Auspuff, der anderen nen neuen, der Luftfilter von enien lässt mehr Luft durch als vom anderen, der Keilriemen ist bei dem abgenutzer als bei dem und und und.

    Die Gegendruckfeder muss ggf nicht getauscht werden.

  • Na, wenn schon wieder von eBay gesprochen wird:

    http://cgi.ebay.de/DR-Evolution-Z…emZ260144422026

    Es fehlen nur 1 Kolbenring und 1 Dichtung.
    Wurde lt. Beschreibung nie verbaut.


    Aber bei dem Zyli ist es wie bei allen Rollerteilen ... Am besten alle bekannten Onlineshops vergleichen, und dann nochmal bei eBay und RTP nachschauen! ;)

  • Das was da geschrieben wird scheint sogar zu stimmen, der Kolben sieht noch hell und neu aus und auch so ein Blick auf den Zylinder sagt auchnix gegenteiliges. Meine Vermutung: Der Verkäufer versuchte die Kolbenringe draufzumachen, dabei brach ihm der Kolbenring und dann verlohr er die Lust.

    So Kolbenringe in 2er Set kosten max 12€

  • Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen...

    In welcher Reihenfolge muss ich die Sachen verändern? geht alles nur auf einmal oder kann ich auch nach und nach die Teile austauschen?

    Da ich günstig drankäme, würde ich ASS und 17,5er gaser anbauen. Muss dann auch direkt was am Pott gemacht werden? oder an der Vario ect.?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    So Kolbenringe in 2er Set kosten max 12€


    Für 70er D.R. Evolution habe ich noch ein Set Kolbenringe liegen, neu und in OVP! :D
    SC hatte mir damals 2 Sätzegeschickt (weil ich so toll bin xD). ^^