Benzinhahn nicht gleich Benzinhahn,- Unterschiede

  • Undzwar hier nochmal der Hinweis auf die 2 verschiedenen Bauformen von Piaggio Benzinhähnen:

    Piaggio verbaute 2 verschieden Durchmesser, was das einstecken in den Tank angeht.
    Der silbernde misst 15,4mm und der messingfarbene 14,8mm.
    Bin auch nur durch die Werkstatt drauf gekommen, die mich drauf hingewiesen hat.

    Man siehts auch auf dem Bild ganz gut. Kann mich bei dem Maß auch vermessen habe, da an der Anschlussstelle der Hahn geriffelt ist. Daher kann der Unterschied ggf. noch etwas größer sein.

  • Interessant. Also kriegt man den 14,8er uU gar nicht dicht? Oder gleicht der Dichtring das aus?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • sfera-haiza
    Falsch,
    - ich habe auch den kleineren. (Benzinhahn :lach: )

    Den bekommt man dicht wenn man ihn nicht zu fest anzieht.
    Die Schelle muss nahe dem O Ring sein.


    Wenn man ein wenig zuviel andreht ,seikts raus.
    Er sitzt aber trotzdem bombenfest. ;)

    Dirby
    Das ist die Antenne für die Sfera Sound Edition mit Radio. Die wurde in den Tank gepackt gegen vandalismus. :D

    k.A. Was das für ein Draht ist. Hab ich noch nie gesehen. :wow:

  • Ich habe bei meiner Zip einen von der Rex ein gebaut, weil bei mir es immer am Tank am anschluß leicht Tropfte.
    Vom Hahn habe ich die überwurf Schraube abgemacht und dann in den Tank rein geschraubt.
    Und mit einer starken Schlauchschelle fest gezogen und ist dicht. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Dirby
    Das ist die Antenne für die Sfera Sound Edition mit Radio. Die wurde in den Tank gepackt gegen vandalismus. :D

    k.A. Was das für ein Draht ist. Hab ich noch nie gesehen. :wow:

    :hehe:

    Ja hatte auch schon diverse Ideen - evtl. auch ein Blitzableiter :explosiv:
    Aber eine logische Erklärung hatte ich bisher auch nicht. :D

  • einfach mal bei piaggio nachfragen. entweder beim händler oder an piaggio deutschland ne e-mail schicken

  • Vielleicht wirklich eine Art Blitzableiter. Hab auch beim Rausziehen geschaut. Hab den messingfarbenen verbaut. Ging saugend rein und ist bis jetzt dicht.

  • Der Unterschiedliche Durchmesser liegt glaube ich an den zwei Verschiedenen Tank Arten!
    Also 1.Serie mit dem Kleinen Volumen und die mit dem Etwas Größerem Tankinhalt.

    Nur so ein Verdacht :licht:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Ich brauche auch einen Neuen..... hole ich morgen vom Händler ab. Bin ja mal gespannt.......

    edit:
    Es gibt laut unseres Händlers nur eine Größe, habe einen Neuen, den eingebaut, und alles ist dicht.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)