Belüfteter Variodeckel Einbau und das polieren



Das ist der Deckel einer Sfera RST 80 / 125ccm , also ein Variodeckel der Kühlschlitze hat vorne und hinten.
Bei der Riemenscheibe wird die Luft angesogen und durch den Deckel geleitet.

Vorteil ist der, dass die Bauteile im Motorblock, wie Variomatik, Kupplung u.s.w. besser gekühlt werden können,
was gerade nicht schlecht ist bei Tuning wo die Teile eh höher beansprucht werden.


Und um das ganze schick aussehen zu lassen (hatte ich dreckig von eBay gekauft) habe ich mittels eines Polier-Sets
aus nem Polo Motorrad Shop (www.polo-motorrad.de) (kostete 10 Taler) den Deckel poliert.
Das ganze ist denkbar einfach: Deckel mit 160iger Schmirgelpapier sauber und glatt vorschmirgeln, dann das Polierset drauf
und einer Bohrmaschiene polieren und schon kann der Deckel mit der Sonne um die Wette strahlen ^^



Hier der alte Deckel und der neue nebeneinander, da war der neue schon einmal übergeschmirgelt:
Variodeckel
Variodeckel
Variodeckel
Hier der Vorher / Nacher Vergleich:
Variodeckel
Variodeckel
Variodeckel

Hier das ganze mit Polierset:
Variodeckel

Und hier der Deckel am Roller:
Variodeckel

Valid HTML 4.01 Transitional