Tankgeber überprüfen


Leider mus man dazu bei einigen Modellen recht viel abbauen. Im Buch stehts so drin,
Das man auch ohne den Tank abzubauen an den Benzinstandsgeber kommt. War bei mir leider nicht so:
Tankgeber
Fehler für keine oder eine falsche Benzinanzeige können folgen sein:
Ader unterbrochen; verdreckte Kontakte und in Folge dessen ein zu hoher übergangswiederstand;
die Widerstandswicklung ist defekt oder der Schwimmer unddicht und mit Kraftstoff vollgelaufen oder
letzeres eben die Tachoanzeige.

Bei meinem Beispiel war die schwarze Ader unterbrochen. Man darf keinesfalls einfach masse drauf geben,
Dann geht die Anzeige auchnicht. Ich habe den Widerstand gemessen bei vollem Tank 2 Ohm und bei leeren etwa 90Ohm.
Der Tacho macht also nix weiteres als eine Widerstandsmessung.

Ferner kann auch der Schwimmer undicht sein und vollaufen und somit falsche Anzeigeergebnisse bringen.
Dann sollte man die Kontakte säubern,- ich sandstrahlte sie eifach.
Tankgeber
Tankgeber
Tankgeber

Valid HTML 4.01 Transitional