Bücher zum Thema Schweißen


Hier will ich mal ein Paar Fachbücher zeigen die sich mit dem Thema beschäftigen und die ich schon
in der Hand hatte.

Fangen wir mal mit dem an was mir am allerbesten gefiel weil das am ausführlichsten die Techniken des Elektro Schweißens beschreibt.
Stehen ausführliche Beispiele zu den Nähten drin, wie man diese sauber legt, was bi zu beachten ist und wo die
meisten Fehler bei entstehen. Nach Übungen gestaffelt. Dazu die Sicherheitsvorschriften, Aubau der Geräte, Materialen,...
bild


Dann holte ich mir ein Allroundbuch, war aber von teil zu kurzen und zu undetaillierten Abhandlungen enttäuscht.
Steht leider nicht soviel drin was in die Tiefe geht. Dort wird das Lichbogenschweißen, Schutzgasschweißen und
das Autogenschweißen vorgestellt, den Aufbau , Arbeitsprinzpien,... Bund illustriert, gab mir inhaltlich nicht soviel.
bild


So und hier ein Buch was es insich hat wenn man tiefer ins Detail gehen will. Hier gehrs um Berechnungen der Konstruktionen,
Schweissstellen,.... drin hat. Feines Buch zum Thema. Geht halt eben tiefer in die Materie.
bild