Zündkerzen / Stecker Empfehlung


Mein Tip zum Thema Zündkerzen und Stecker ist der die Kerzen mit dem Adpater zu verwenden.
Es gibt Stecker die gehen auf das Gewinde der Zündkerze und eben welche die auf den Adapter der hier
auf dem Foto drauf geschraubt ist. Der klare Vorteil ist bei der Verwendung des Adapters das
sich der Zündkerzenstecker deutlich schwerer löst bzw. schwerer von alleine lösen kann als wenn
man den Stecker direkt auf das Gewinde setzt. Als Zündkerze kommt standartmäßig eine
NGK B8ES rein bzw bei getunten Motoren auch eine NGK B9ES.
Die Bezeichnung des Steckers der die Zündkerze mit Adapter aufnimmt ist NGK LB05EH.
Zuendkerzenstecker
Zuendkerze

Hier nochmal ein weiterer Steckertyp,- 5 K Ohm hat er auch, ist eben etwas länger.
Es ist ein NGK LB05E , Artikelnummer 8031 bzw. EAN 087295180310.
Auch dieser greift auf den Adpater der Zündkerze und sitzt fester als auf dem Gewinde.
Dazu verwende ich inzwischen die NGK BUR6ET Zündkerze.
Zuendkerze
Zuendkerze
Zuendkerze

Valid HTML 4.01 Transitional