Einbau Zusatzölsumpf
Hier mal einige Bilder zum Einbau des Zusatzölsumpfes am Käfer.
Gibt leider von der Aktion keine sonderlichen Anleitungen.
Ich machte es nicht aus Tuninggründen sondern um auf der Autobahn den Motor etwas kühler laufen zu lassen..
Schadet ja nie.
Als erstes muss der Käfer in irgendeiner Form hoch,- Bühne ist optimal,-
hat man keine Bühne muss man eben improvisieren um das Öl
ablassen zu können.
Die Saugrohrverlängerung sollte man gut anschrägen, damit er unten nicht plan aufsetzen kann und es so kein Öl mehr bekommt.
So schauts nun aus, wenn das Öl abgelassen ist und man den Ölfilter ab hat.
An dieses Saugrohr kommt später die Verlängerung.
Doch zuerst müssen die Bolzen raus und gegen längere getauscht werden.
Man bekommt diese prima raus, wenn man 2 6er Muttern drauf kontert.
Knifflig wirds nur bei der einen Schraube, die länger ist und das Ölsaugrohr festhält.
Das ist der schwierigste Teil am Wechsel, denn da oben kommt man nur schwerlich dran.
Man muss sich einen Schraubenschlüssel hinbiegen oder anpassen um da rein zu kommen.
Beim reindrehen des längeren Bolzens habe ich der Mutter vom Ölsaugrohr einfach einen Draht passig gemacht und sie so auf das sich eingedrehende
Gewinde gehalten und nurnoch dann festgezogen.An die Gewindebolzen kommt Schraubensicherung
Dann kommt das Saugrohr drauf und die restlichen längeren Bolzen reingedreht.
Der Rest ist nun nur noch einfach zusammen bauen,- Dichtungen und Dichtpaste zwischen, Ölsieb rein und dann wieder Öl drauf.
Dieser verbaute Ölsumpf fasst 1,5L,- dass muss man beim befüllen des Käfers dann beachte.
So schauts dann fertig aus: