Tausch der Lichtmaschine


Der Auslöser für den Wechsel der Lichtmaschine war die Riemenscheibe, die sich aus welchem Grund auch immer löste, die Mutter
so verschoben hat, dass sie die Welle der Lichtmaschine beschädige, so dass man keine neue mehr drauf setzen konnte bzw. das Gewinde
noch reparieren konnte.
Also musste eine neue Gleichstromlichtmaschine her und für 120 Euro ist man zum Glück noch günstig dabei.
Neuer Ersatz wurde eine verchromte Riemenscheibe. Die scheint doch gegen meine Erwartungen sich super zu halten.


So schaute es aus: Der Riemen war verdreht und das Gewinde hin:
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
Der Wechsel in Bildern:
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel
VW Kaefer Lichtmaschine wechsel