Weitere Arbeiten....


Nachdem ich ein Loch unter der Batterie fand nahm ich mal weitere Fußmatten hoch und es kam Wasser zum Vorschein:
Gegen den Rost
Dann musste ich erstmal die Teerpappe wieder entfernen und schon kam der Rost und 2 weitere Löcher ans Tageslicht.
Das ganze habe ich dann saubergeschliffen . Der Form der Löcher nach zu schließen wurden diese
Löcher absichtlich von einem Vorbesitzer reingeschlagen damit Wasser ablaufen kann.
Leider dachte der wohl nicht soweit das dadurch auch wieder neues eindringt.
Gegen den Rost
Gegen den Rost
Gegen den Rost

Anschließend trug ist die Grundierung auf:
Gegen den Rost
Gegen den Rost

Auf den Haftgrund sprayte ich roten Karosserielack:
Gegen den Rost
Gegen den Rost


Zum versiegeln verwendete ich dauerelastische Kautschukdichtmasse:
Gegen den Rost
Gegen den Rost


Ventile einstellen lag auch an. War soweit relativ einfach....
Ventiele Kaefer


Winterreifen


Zur Winterzeit mussten natürlich auch Winterreifen her. Zum Glück bekam ich 4 Felgen geschenkt , die nurnoch
lackiert werden musten ( alte Reifen waren drauf ). Das ganze habe ich geschliffen, grundiert,
innen schwarz lackiert und außen silber sowie die kleine Radnebenkappe da man sie sieht (im Winter
lasse ich die Chromkappen nicht drauf). Die ganzen Felgen habe ich nochmal mit 2k Klarlack versiegelt gegen Rost.


 Kaefer Winterreifen
 Kaefer Winterreifen
 Kaefer Winterreifen
 Kaefer Winterreifen


Fensterdichtungen tauschen bei Beifahrerseite / Fahrerseite


Da der Zahn der Zeit auch das Gumme kaputt machte musten neue Dichtungen her. Diese gibts so mit Chromzierleiste:
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer

Dazu mus man alles aus den Türen rausbauen also die ganzen Scheiben und Festerheber...
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer

Bei der Fahrertür sieht man das sie nicht Original ist an der Aufnahme der Schiene vom Fensterheber.
Diese Tür wurde infolge eines Unfalles vermutlich durch einen Vorbesitzer ersätzt.
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer

Eine Schraube vom Dreiecksfenster befindet sich unter der Fensterdichtung die man einfach rausziehen kann.
Sie wird von Metallklammern gesichert welche zugleich die Chromzierleiste der Fensterdichtung fixieren.
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer

Hier sieht man die neu montierte Zierleiste mit der Dichtung:
 Kaefer Festrdichtungen Fahrertuer Beifahrertuer


Teppichtausch


Vorher:
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich


Nacher:
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich
 Kaefer Teppich



Riemenscheibe mit Grad Einteilung:

 Kaefer Riemenscheibe
 Kaefer Riemenscheibe
 Kaefer Riemenscheibe