Letzte Aktivitäten

  • Armin 29. März 2024 um 03:16

    Reaktion (Beitrag)
    Von 1977 hab ich auch noch was

  • Armin 29. März 2024 um 03:15

    Reaktion (Beitrag)
    Was man so alles beim Aufräumen findet....:cool:



    Mein erster Zweitakter August 1977, da wurde ich süsse 18 und bekam mein Kl1 FS ausgehändigt.



    Suzuki GT 750

    3 Zylinder, wassergekühlt.

    Damals als Wasserbüffel t

    bekannt



    Alternative wären die Kawasaki Mach3, 3…
  • Armin 29. März 2024 um 03:11

    Reaktion (Beitrag)
    So war grade mit Bo draussen, habe das Wort verbessert lol, yalso werde auch alt lach.....:nick::alt:

    Ganz kurz zu mit, im Januar bin ich Abends als ich mit Hund draußen war auf denm Glatten Radweg dermassen mit dem Rechten Fuss ausgerutscht das ich mit vollerwucht…
  • Armin 29. März 2024 um 03:10

    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde alt, zu alt zum Schrauben?

    Am Wochenende habe ich den Mikuni 40 an der LS650 zerlegt und gereinigt weil der Unterdruckgesteuerte Gasschieber hin und wieder klemmte. Is echt doof wenn man Bremsen muss und der Hobel weiter gas gibt ... :oh:=O

    Vergaser…
  • dh5yaz 29. März 2024 um 02:50

    Hat eine Antwort im Thema Kupplungs alternativen für 1991er Sfera verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen im Forum sfera70cc,

    hin und wieder gibt es gute gebrauchte oder auch neue im Netz für unter 100 Euro.

    Ich denke das sich im Laufe des Tages sicher einige Mitglieder melden, die Dir zu diesem Thema mehr sagen können.

    Viele Grüße

    Markus
  • sfera70cc 29. März 2024 um 02:06

    Thema
    Servus,

    ich habe mir vor 2 Monaten eine Sfera 91er Baujahr gekauft und mir ist aufgefallen das die Kupplungsbacken schon sehr dünn sind.

    Nach einer langen Suche habe ich keine Originale Kupplung für unter 100 Euro gefunden. :oh:

    Deswegen wollte ich fragen ob es…
  • sfera70cc 29. März 2024 um 01:46

    Folgt nun sferax70ccm.
    Folgen
  • sferax70ccm 28. März 2024 um 21:33

    Hat das Bild Die etwas andere Sfera hochgeladen.
    Bild/Video
    Die etwas andere Sfera
  • Chris-Sfera 28. März 2024 um 20:04

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik lässt sich nicht entnehmen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Neue Gleitschuhe und Rollen sind geplant in dem Fall von der Lagerbuchse kann ich morgen berichten.
    Danke für die Antwort
  • adix7 28. März 2024 um 19:12

    Beitrag
    So war grade mit Bo draussen, habe das Wort verbessert lol, yalso werde auch alt lach.....:nick::alt:

    Ganz kurz zu mit, im Januar bin ich Abends als ich mit Hund draußen war auf denm Glatten Radweg dermassen mit dem Rechten Fuss ausgerutscht das ich mit vollerwucht…
  • Andre' 28. März 2024 um 19:04

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik lässt sich nicht entnehmen verfasst.
    Beitrag
    Is ok…..kannste noch mit fahren,aber bitte mit Schühchen (Gleitschuhe)

    Wichtig wäre noch zu wissen wie stark die Lagerbuchse abgenutzt ist.Steck mal die Variogleithülse in die Vario und fühle mal wie viel Spiel dort vorhanden ist .
  • Chris-Sfera 28. März 2024 um 18:59

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik lässt sich nicht entnehmen verfasst.
    Beitrag
    Soo...endlich ist die Kurbelwelle da!
    Ich habe auch eine neuen Riemenscheibe mit Lüfterrad gekauft und habe es mal verglichen mit der Variomatik steigscheibe!
    Gefühltes Spiel ist defintiv gleich!
    Habs mal Saubergemacht und möchte mal wieder eure Meinung…
  • dh5yaz 28. März 2024 um 18:20

    Beitrag
    […]

    Früher wäre ich eher drauf gekommen, wäre auch gelassener geblieben.

    Mein Bioprozessor zwischen den Ohren lässt spürbar nach.
  • Andre' 28. März 2024 um 18:14

    Beitrag
    Wer ist Marus ? :nixweiss:

    <wede am 19 Mai 63 Jahre und mein Rücken ist eh schon jahre Platt>
    Jo,das sieht man :ablacher::hauwech:

    Ich schaffe das nicht mehr …so gelenkig wie du bin ich nicht mehr .Hüfte und Bandscheibe im Eimer

  • adix7 28. März 2024 um 17:53

    Reaktion (Beitrag)
    Was man so alles beim Aufräumen findet....:cool:



    Mein erster Zweitakter August 1977, da wurde ich süsse 18 und bekam mein Kl1 FS ausgehändigt.



    Suzuki GT 750

    3 Zylinder, wassergekühlt.

    Damals als Wasserbüffel t

    bekannt



    Alternative wären die Kawasaki Mach3, 3…
  • adix7 28. März 2024 um 17:51

    Beitrag
    Hallo Markus altes Haus lol,

    nimm Dir mal an mir ein Beispiel, wede am 19 Mai 63 Jahre und mein Rücken ist eh schon jahre Platt.

    Aber das mit dem Schläuschen vertauscht kommt auch im Jüngsten alter vor.....:nick::alt:
  • adix7 28. März 2024 um 17:48

    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde alt, zu alt zum Schrauben?

    Am Wochenende habe ich den Mikuni 40 an der LS650 zerlegt und gereinigt weil der Unterdruckgesteuerte Gasschieber hin und wieder klemmte. Is echt doof wenn man Bremsen muss und der Hobel weiter gas gibt ... :oh:=O

    Vergaser…
  • adix7 28. März 2024 um 17:46

    Hat eine Antwort im Thema Piaggio Sfera NSL 50 Anzug verbessern verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich mich zurüch erinnere, wurde doch mal gesagt das bei dieser Nakaru die Abstandshülse fehlt die hinten zuerst auf die Welle kommt....oder??? Ich weiß es nicht mehr genau!

    Das Forenmitglied Hamburger hatte 2019 eine Nakaru Variomatik auch schon 46…
  • adix7 28. März 2024 um 17:31

    Hat eine Antwort im Thema Der Stossdämpfer Trick. verfasst.
    Beitrag
    Hallo yam,

    von mir auch eine Gute Besserung und Frohe Oster-Feiertage.....:nick::angel:

    Schön das einige auf mein Beitrag geantwortet haben, jetzt wissen wir über unsere Stossdämpfer besser bescheid....;)
  • adix7 28. März 2024 um 17:27

    Reaktion (Beitrag)
    Achim, der Trick ist älter als ich......und ich werd schon demnächst 65 :cool:



    Montag mein 2. Eingriff am Herz überstanden, jetzt hab ich echt bald alles durch was man bekommen kann. :teufel: